Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Twingos vorläufiges Ende...Schnüff...
#1
Hi Leutz,
habe heute morgen meinen Motor im Leerlauf zerschossen...
Zahnriemen beim D7F übergesprungen... Also schnell in die Halle geschleppt und los ging das Drama:5 von 8 Ventilen verbogen,Nockenwelle krumm,Zylinderkopf platt.

Jetzt meine Frage, ich hol mir einen gebrauchten Motor vom Schrotti mit wenigen Kilometern, hat da jemand Erfahrungen mit ein/ausbau? wird der gleiche Motor (D7F). also nur rein/raus. Gibt es da irgendwas bestimmtes zu beachten?Oder läuft das so easy ab wie damals bei meinem R5GTE?

Wäre über jede Info dankbar damit er nächstes Jahr zum ersten Treffen wieder fit ist...


MFG Felix Twingo-Freunde-BW

Leider im Moment ohne Twingo...
Twisted Evil Keep on cruising!!! Twisted Evil Loco Loco Ich glaub die spinnen die Römer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi du also ich fahre zwar nur nen c3g aber so viel ist da auch net anders!!

achte auf den stecker am steuergerät!! der hält meist nicht so richtig nach dem umbau, da die kabel anders leigen!!

sonst:
neia also motor nach vorne raus also frontspieler weg und frontblech weg!!
das wirst du ja schon wissen!! das getreibe kann unter umständen drin bleiben aber ich habs raus, da zuwenig platz war!!

ansonsen wie du schon sagst rein raus!!
achtung noch was: achte auf die kabel vom kabelbaum!! die könnten bei nem neueren motor andere farben haben!!

hoffe dir gehelft zu haben( grüsse an verona)
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
dankschön.
werd mich nächste woche mal dran machen.
mfg felix twingo-freunde-bw
Twisted Evil Keep on cruising!!! Twisted Evil Loco Loco Ich glaub die spinnen die Römer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wichtig ist die Bezeichnung am Motorblock also das was nach dem D7F steht müssen drei zahlen stehn unterscheiden sich die hast du andere Anbauteile am Motor!!!!
Will dich ja ned entmutigen aber am schrotti findet man selten intakte Motoren geschweige denn welche mit wenig km!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@secretdirty

verkaufst du im moment net einen?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der neueste TWINGO Ersatz am anderen Ende der Seidenstr. entwickelt SweetyTwingo 0 590 14.03.2023, 13:06
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Beratung...ratlos ohne Ende Bugbert 9 6.922 18.08.2010, 21:21
Letzter Beitrag: Bugbert
  Felgenfrage...schon ohne ende gesucht! JulzeN2006 15 8.429 14.01.2008, 13:46
Letzter Beitrag: JulzeN2006
  Wert meines Twingos Tarawingo 0 2.298 14.12.2007, 12:14
Letzter Beitrag: Tarawingo
  Bilder der Twingos und Benutzer Laura42329 0 1.943 24.04.2006, 19:17
Letzter Beitrag: Laura42329

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste