Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsen problem
#1
hy meine frau hat ihren twingo ein problem ,quitschen wie verrück habe schon paste genommen und mußte die beläge schleifen weil sich ein grad aufgebaut hat. nachdem war es auch erst ok jetzt selbe problem hat sich wie der ein grad aufgebaut.. was ist das mangelhafte beläge vom vorgänger. die scheiben sehen super aus nichts drann ...
kann mir jemand tipp geben was ich machen soll .wenn ich die beläge wechseln soll habt ihr ein link welche da super sind
bj 2003 16v 75ps

lg felix und vera
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nabend,
Können die Bremsbeläge selber sein. Wenn die Beläge freigängig sind, der Kolben vom Bremssattel auch und die Auflagepunkte gefettet sind wird's an den Belägen liegen.
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#3
Hast du die Beläge auf der Bremsfläche angeschmirgelt? Das hilft manchmal bei verhärteten Belägen.
Ansonsten mal öfters richtig stark bremsen (zB auf der Autobahn). Es gibt aber Beläge, da hört das Quietschen nie auf. Ich würde einfach neue einbauen. Beläge sind nicht so kritisch wie die Scheiben, man kann eigentlich fast alles einbauen. Ich nehme aber nur noch ATE oder was in der Liga, weil mir meine Zeit zu wertvoll ist um nach Murkseinbau nochmal zu schrauben.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#4
die kannten der Beläge müssen entgratet werden,dann ist schluss mit Quietschen
wird dir jeder mechaniker auch bestätigen der vernünftig arbeitet,und Kupferpaste auf die rückseite kann auch nicht schaden
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#5
(30.08.2013, 11:17)Rowdy schrieb: die kannten der Beläge müssen entgratet werden,dann ist schluss mit Quietschen

Wenn sie nicht verglast sind und/oder die Scheibe auf der Oberfläche eine zB blaue Schicht hat, weil sie zB überhitzt wurde. Für manche Bremsen gibt es auch Antiquietschbleche, die man hinter die Beläge montiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
edit

kann gelöscht werden
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#7
ok danke für die infos werde mich dran machen wenn die beläge da sind SmileSmileSmileSmileSmilemelde mich dann

lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste