Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe?
#1
Habe gehört das die Droka beim D7F etwas unpräzise verarbeitet wurde. Also ich spreche von der Serie. Stimmt das ? Weil dann würde ich mir überlegen eine aus dem Zubehör reinzuhauen. Welche gibt es denn da ? Und wie macht sich das bemerkbar ? Bei manchen Kisten ist es deutlich zu spüren. Bei einem Daihatsu war der Unterschied so groß, das man dachte es sei eine größere Maschine verbaut. Very Happy

Werde sie in den Tagen mal mit rausnehmen und mit einem Drokareiniger sauber machen. Ist ziemlich zugesifft...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bringt auf alle fälle was. brauchst bloss mal dir bei prodat das durchlesen.
allerdings meldet sich weder prodat oder secruitydirty. und gab es noch twingo pi der macht die Drosselklappe auf 45mm 5mm mehr als prodat und secruitydirty. Allerdings bloss in verbindung mit dem Saugrohr. Preis nannte er von ca. 600 €. Bei prodat kostet es 69 €. Aber vielleicht gibt es auch bei dir in der nähe einen Motorinstandsetzer oder Restaurator oder so.

bringt auf alle Fälle ein besseres ansprechverhslten.
Von Twingo Pi die waren auf den Leistungsprüfstand und in Verbindung mit der drosselklappe und Saugrohr hatten sie 72ps gemessen.
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoTobse
#3
verwechsel aber bitte nicht zubehör und tuning.
was prodat und co machen sind einzelanfertigungen.
zubehör bedeutet, du kaufst eine baugleiche dk von einem anderen herrsteller.
wenn du willst, könnstet du auch einfach eine andere, größere dk verbauen, dies ist allerdings mit weiteren änderungen verbunden
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab von vielen Zubehördk's nicht viel gutes gehört. Bei einem soll sie sogar während der Fahrt auseinandergeflogen sein Surprised ich weiß noch nicht genau, wie ich die Sache handhaben werde...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste