Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Fernbedienungsadapter
#1
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Radio für den Twingo meiner Mutter, da hier das Radiosat 2000 den Geist aufgegeben hat.
Das Fahrzeug ist, wenn ich das so richtig recherchiert habe ein Twingo I Phase II (sieht aus wie dieser: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:R...090920.jpg , hat jedoch noch keine Klarglasscheinwerfer, aber schon den weißen Blinker vorn und den "Knubbel" an der Heckleuchte) Erstzulassung 04/99.
Als Radio habe ich jetzt das hier ausgesucht: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id...tid=100028

Nun stellt sich mit die Frage nach dem passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung, bei allen die ich bisher gefunden habe Stand nur, das man sie ab BJ 2000 und neuer Benutzen kann.
Inwieweit bekomme ich da jetzt z.B. mit diesem Probleme, wenn ich Ihn verwenden möchte?

Ich habe da etwas von zwei verschidenen Steckern an der Fernbedienung gelesen, das könnte man ja mit so einem Adapter lösen oder würden da noch andere Probleme auf mich zukommen, wenn ich diesen Adapter seinsetzen will?

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Täglich über 230 Leute online hier und keiner hat einen Twingo jünger BJ2000 mit Fremdradio und Adapter? Confused
Ich bin noch nicht weiter mit meinem Problem, also falls sich jemand findet, darf er gern antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hy kann dir leider nicht helfen damit kenne ich mich nicht aus aber mit etwas glück in der such fünktion kannst du was finden.
und nicht traurig sein wenn keiner schreibt viele haben vieleicht urlaub die es wiesen könnten andere waren vieleicht noch nicht online.
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das was Du gepostet hast ist nur ein Line-In Adapter um externe Geräte wie mp3 Player usw. anzuschliessen.

Nimm das hier z.B.:
http://www.adaptershop.de/Lenkradinterfa...::214.html
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Giftzwerg,

das ich nicht nur diesen Line-In dadapter brauche weiß ich.
Aber es gibt ja eben Lenkradfernbedienungen welche nicht diesen gelben mini-ISO sondern den großen ISO Stecker haben (Stand hier jedenfalls irgendwo im Forum, dass da um 2000 rum was geändert wurde) und eben dafür war der als Line-in Adapter als Zwischenstück zwischen Fernbedienung mit normal ISO und dem Interface mit mini-ISO gedacht.
Was mich wie gesagt irritiert ist, das bei jedem Adapter steht das sie erst ab BJ2000 passen.
Und da ist für mich jetzt die Frage ob es hierbei nur um diese Steckerproblematik geht, welche man mit dem Adapter ja umgehen kann. Oder ob das Interface dann trotzem nicht Funktioniert weil er sich trotz des Adapters nich mit der Fernbedienung versteht.
Zudem hat dein Adapter einen Klinkenanschluss, das Radio aber nur ein blaues Kabel, kann ich den Stecker dann einfach abknipsen und die Kabel zusammenlöten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
alles blödsinn.
kaufe dir ein markenradio (hab eins von alpine), erst dann kannst du feststellen, was du weiter brauchst.
bei meinem 99er scenic brauchte ich den lenkradadapter und einen speziellen adapter für das fahrzeug.
am besten du baust dein radio aus und schaust, was du für einen anschluß für die fernbedienung hast

guckst du hier
http://www.toms-car-hifi.de/advanced_sea...ung&page=2

bei diesem adapter, wird das signal über das externe display geschleust
http://www.toms-car-hifi.de/products/KFZ...N-102.html

beim twingo ist das radiodisplay ja intern und dieser adapter schaut doch gut aus:
http://www.toms-car-hifi.de/products/KFZ...N-104.html
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernbedienungsadapter auf Twingo I mit CD-Rdio Twingo II kompatibel? p4rz1 4 4.838 17.12.2017, 17:09
Letzter Beitrag: p4rz1
  Fernbedienungsadapter Twingo 1 Phase 2 Klausibub 1 2.369 27.11.2013, 19:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Fernbedienungsadapter für JVC! mr.proper 3 3.166 28.10.2008, 12:05
Letzter Beitrag: mr.proper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste