Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
marder biss
#1
hy hoffe ist richtig hier,,,,,,,,,
habe es schon öfters mal gehabt das der marder zugeschlagen hat, jetzt seit 6 monaten nichts mehr habe mal was getestet.
bin ja hundefriseur und habe viele hundehaare mal getestet und jetzt habevich welche gefunden die was bringen das der marder weg bleibtSmileSmileSmileSmile und zwar vom kernterier habe ein buschel mit strabse zusammen gebunden im motorraum befestigt und gut ist....hatte gestern das glück das mein nachtbar und ich die autos nebebeinander stehen hatten und er und meine frau ihr twingo bisse hatten nur meiner nicht.denke das war kein zufall.mussen haare sein nicht gewaschen und dann noch ausgetrimmt schwer zu bekommen habe auch nur 4 kunden die einmal im jahr kommen. werde es jetzt so zusammen binden wie ich das in meinen habe und es verkaufen, ,,,wer es testen will ich nehme 7 euro versand bezahle ich. .

lg felix

ps ohne gewähr und garantie alles ist besser als nicht bei mir gings bis jetztSmileSmileSmileSmileSmile

[Bild: twingo-26125616-TFc.jpg]

hier mal ein foto
[Bild: twingo-26125859-n3e.jpg]
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sollte wenn in den "Biete-Bereich"
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#3
Ich tippe trotzdem auf Zufall. (Hoffe aber das ich mich irre)Wink

Um zu verstehen was der Marder eigentlich tut muss man etwas tiefer in die Materie einsteigen:
Marder sind Reviertiere, die ihr Revier mit Ausscheidungen markieren. Motorräume sind perfekte
Höhlen/Futterverstecke für den kleinen, da sie beheizt und schön eng sind. Die Spuren auf dem Auto zeigen, das
der Marder in seinem Revier unterwegs war und er hat es auch als solches markiert.

Interessant wird es, wenn dein Auto nun in einem anderen Revier parkt und der fremde Marder
das Auto ebenfalls markiert. Entweder wird das Auto gleich im fremden Revier beschädigt, oder
du fährst wieder heim und "dein" Marder bemerkt den fremden Geruch. Dieser denkt nun, das sich
ein Marder in sein Revier eingeschlichen hat und möchte nun die Höhle des fremden Marders zerstören.
So lange dein Auto nur nach deinem Marder riecht, wird er darin auch nichts zerstören.
Ok, Marder sind neugierig und probieren schon mal was aus, aber von sich aus wird der Marder seine
eigene Höhle niemals zerstören. Warum auch?

Deshalb glaube ich, das die Hundeharre einen Marder nicht abschrecken. Evtl ist er vorsichtiger
und wartet erst mal ab, ob kein anderes Vieh im Motorraum ist, aber wenn er merkt, das die
Luft rein ist, könnte er wegen des Geruches genau das machen, was ich oben beschrieben habe.
Meiner Meinung nach gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten einen Marder sicher abzuhalten:

1:
Den Motorraum dicht machen. Es gibt Hersteller, die für alle Öffnungen passgenaue Gitter anbieten.
Kostet aber gut Geld
2:
Lernen durch schmerzen. Ähnlich wie beim Weidezaun werden kleine Platten in den Motorraum geschraubt
die unter Spannung stehen. Tritt der Marder auf eine Platte bekommt er eine gewischt. Wenn das dem
Marder 3-4mal passiert macht er künftig einen großen Bogen um das Auto.
Wenn es nach mir ginge gleich mit 220 Volt....Twisted Evil
3:
Motorwäsche. Warst du mit dem Auto auswärts erst den Motor von fremden Gerüchen befreien und dann
wieder heim. (Oh, sehr umständlich)

Da meine Autos zu 99% Nachts immer zu Hause stehen, habe ich auch so gut wie keine Probleme
mit dem kollegen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ok da hast du recht aber habe viele in der kundschaft, landschaftsbauer und leute mit viel garten. sie benutzen die terier haare für maulwürfe,taubenzüchter hängen es imtauben schlag und ich dachte mir was die alten bauern wissen das geht auch ins auto.nur die bauern fragen nur nach der rasse terier und ich darf sie voher nicht baden und die kommen regelmässig.
ich werde das mal beobachten was das aufsich hat warum nur der hund...Smile

lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hundehaare sollen nicht wirken. Immer wieder liest man Gutes von Hasendraht unter dem Motorraum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marderabwehr

Ganz wichtig ist die Motorwäsche wenn er zugebissen hat, um die Reviermarkierung zu entfernen.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#6
An den Hasendraht sollen die sich an einer Zeit wohl aber auch gewöhnen.
Ich habe mir einen Marderschreck eingebaut und seitdem habe ich Ruhe. Der Marder ist dann in unsren Clio gezogen, dieser hat jetzt auch einen Marderschreck bekommen und dort lässt er sich auch nicht mehr blicken.
In meinen Augen sind die 20€ dafür gut angelegtes Geld.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#7
In meinen Autos hab ich letztes Jahr >> DIESE << Marderscheuchen eingebaut.

Da ich eh recht wenig ärger mit den Viechern habe, war das eher eine Vorsichtsmaßnahme.
Hörbar sind beide und wenn ich länger als 5 Minuten am Motor hantiere, bekomme ich durch den
für mich recht unangenehmen Ton sogar Kopfschmerzen.
Wenn es dem Marder auch so geht, bin ich zufrieden... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#8
Genau denn selben habe ich auch und der hilft bei mir schon seit über einem Jahr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mein dämlicher "Hausmarder" hatte mal eine zerbissene Ratte auf dem Motor verteilt - dieser GESTANK! Shocked
Als ich neulich abends woanders geparkt hatte, hat der dortige fremde Marder vor Wut eine ABS Leitung am Hinterrad zerbissen, und dieses Kabel ist so robust daß ich es bei der Reparatur kaum mit dem Saitenschneider durch bekam.
Echt pestige Viecher - und die können wahrscheinlich einen Finger durchbeissen wie nix. Ich mach ab und zu schon mal Motorwäsche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kleines Update in Sachen Marder.

Als ich heut Früh losfahren wollte, habe ich bemerkt das der Twingo doch recht ruckelt und
nicht so recht Gas annehmen will.
Nach dem öffnen der Haube habe ich folgendes gesehen:

[Bild: twingo-18193405-l3d.jpg]


[Bild: twingo-18193617-OF7.jpg]

Das kleine Mistvieh hat beim rumknabbern an den Kanten nicht nur die Gummis von den Steckern
gezogen, sondern den hinteren Stecker auch noch komplett gezogen! Shocked
Der lag nur noch in der Fassung.
Und das alles trotz Marderschreck. Ob der Kollege seit neuestem Gehörschutz trägt?? Laughing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#11
Bei mir hatte er damals auch die Stecker angebissen und abgezogen Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Tach. Smile
Ich wärme das Thema mal wieder an, nach dem ich letztens eine recht schmerzhafte
Erfahrung gemacht habe.

Wie ihr ja wisst suche ich seit einiger Zeit nach einem rätselhaften Geräusch. >>KLICK<<
Vor ein paar Tagen habe ich wieder mal die Haube geöffnet und den Motor gestartet. Dann wollte ich den sitz des
Luftfilterkastens prüfen und habe auch dort hin gegriffen. Scheinbar bin ich dabei an die Stecker auf der Zündspule
gekommen und mir hat es aber so richtig eine gewischt. Völlig verdutzt habe ich dann die Kabel untersucht und nichts
gefunden. Bei den Isolierungen der Spulenstecker das selbe dann nochmal. Heidenei.... das haut rein.... Laughing

Ich war der Meinung, das der Marder die Isolierung nur angeknabbert hat. Von wegen. Die Isolierung ist zwar noch
dicht, aber hauchdünn.
Im Dunkeln kann man sogar sehen wie manchmal funken zwischen den beiden angefressenen Isolierungen überschlagen.
Daher auch hin und wieder mal ein kurzes ruckeln beim Gas geben. Besonders wenn es draußen feucht ist.
Jedenfalls hab ich nun neue Kabel gekauft und seit dem ist ruhe. Also: Wenn der Marder drin war, alles penibel
kontrollieren und auch bei kleinsten Beschädigungen tauschen. Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste