Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kodensator
#1
hy könnt ihr mir ein kondensator empfehlen bei mir geht die batterie in die kniee, ,,,vielen dank

lg felix

den dachte ich oder muss ich auf was achten, ,
http://www.ebay.de/itm/1-FARAD-KONDENSAT...27cfc2749a

felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
der Kondensator rettet nicht die Batterie ....
der sorgt für eine absolut gleichmäßige Spannungsversorgung für einen Verstärker
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#3
aber denke ist zur unterstützung der batterie besser oder????? oder was kann ich sonst noch machen.
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
1 Fahrrad von dietz top !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#5
(25.07.2013, 13:59)felixkarls schrieb: aber denke ist zur unterstützung der batterie besser oder??? oder was kann ich sonst noch machen.


Was genau ist dein Problem?

Ein Kondensator liefert kurzfristig Strom, wenn extrem viel gebraucht wird. Er spart keinen Strom.
Wenn sie dort schreiben "Entlastet die Bordspannung", so geht es dabei nicht um Leistung bzw Stromverbrauch, sondern um Impulsspitzen (sehr viel Strom wird gezogen für einen extrem kurzen Moment). Das entlastet die Regelung der Lichtmaschine und kann zu starke Spannungseinbrüche vermeiden, die ihrerseits zu Problemen führen können.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#6
kos die von dietz sind top und zwar die blauen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#7
hy probleme sehe ich so bist jetzt noch nicht ,habe ein volt anzeige eingebaut die bis jetzt immer schön alles angezeigt hat .
jetzt wo ich die anlage verstärker und sup hinten drin habe.springt der zeiger im takt mit immer so um 1 volt .deswegen dachte ich leiber was machen um die batterie zu schützen ..

lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, dafür ist er gut. Einbauen in der Nähe des Verbrauchers /Verstärkers, damit die Leitungswiderstände nicht wirksam sind.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#9
maximal darf die Zuleitung vom Verstärker zum kondensator 30 cm betragen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#10
(26.07.2013, 09:55)Rowdy schrieb: maximal darf die Zuleitung vom Verstärker zum kondensator 30 cm betragen

Oder man muss sehr dicke Kabel nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#11
mein gott warauf mal alles achten muss SmileSmileSmileSmile,aber danke für die infos gut das es euch gibt
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jeder Fachhändler bestätigt das mit den 30 cm und sas dicke kabel versteht sich von selbst
Ich habe kabel so dick wie ein gartenschlauch, und das merkt man sogar
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste