Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenkühlung beim RS
#31
Na geht doch! Very Happy

Finde die Idee auch nicht schlecht. Ist die Nebelscheinwerfereinfassung da an der Stelle schon ausgeschnitten, oder muss man die Gitter ausdremeln?
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
ausdremeln! Hab sowieso noch ne alte zum testen! Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Was mich wundert ist, dass es weder bein R2 noch beim R1 irgendetwas Zusätzliches zur Bremsenkühlung gibt. Ich hab die Kataloge durchgesehen....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Aber die haben ja andere Teile verbaut als der normale RS. Die scheinen das Problem mit dem Material nicht zu haben.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#35
hat mich auch schon gewundert. Der R2 hat auf jeden Fall eine andere Bremsanlage verbaut. Ist vielleicht auch nur ein Problem bei Rundstrecke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ja der R1 andere Teile und der R2 komplett andere Anlage...vielleicht solltest Du mal die R1-Teile testen.

Das ist vielleicht der einfachere Weg.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Also was ich so beim Durchstöbern gesehen habe, ist nur, dass der R1 EVO ne 4 Kolben AP Anlage mit 300er Scheiben hat. Die anderen Anlagen kamen mir was die Teilenummern angeht nicht anders wie Serie vor...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Da hast du dich im Katalog vergriffen. Es gibt keinen R1 EVO, nur den R2 EVO. R1 ist Serie.

Soweit ich das sehen kann, hat der R1 nur andere Beläge.

Ich bin mir nicht sicher, ob beim Rallye fahren die Bremsen mehr beansprucht werden als auf der Rundstrecke.

Aber egal. Ich brauch Kühlung und hab ja jetzt ne ganz gute Lösung dafür.

Danke nochmal an Alle!
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ich hab schon den R2 gemeint, im R1 Katalog gibt´s ja nur die Serienbremse mit Carbonlorraine-Belägen.

http://www.cl-brakes.com/en/products/cars/range/

Also bei ner ordentlichen Asphaltprüfung die mit Slicks gefahren wird, ist sicher kein großer Unterschied zur Rundstrecke feststellbar, was die Beanspruchung der Bremsanlage angeht.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
ich muss gerade mal wieder an meinen r33 gtr vspec denken.
der gerät hatte im spoiler, unter der stoßstange lufteinlässe. dahinter war dann ein flacher plastikkanal zur bremse geführt.
kann man so etwas nicht auch für deinen bauen?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ich hab mich jetzt mal dem Problem Bremsenbelüftung angenommen. Vorweg, das Motto bei der Belüftung war Form follows function. Das es optisch nicht der Hit ist ist mir auch klar, nur ists mir relativ egal. Ob es den gewünschte Effekt bringt werde ich morgen sehen, da geh ich wieder auf die Nordschlefe

[Bild: twingo-16211625-9Vf.jpg]
[Bild: twingo-16211646-xhg.jpg]
[Bild: twingo-16211708-cbM.jpg]
[Bild: twingo-16211739-ZZj.jpg]

Edit: Warum das letzte Bild aufm Kopf steht wird mir wohl auch keiner sagen können Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Es gibt eine bremsekühlung von ktk racing ...

[Bild: twingo-16215940-Jnf.jpg]

Und die Bremsen heiß zu fahren geht wenn man sie richtig beansprucht recht leicht und dann lässt leider irgend wann die Leistung nach, aber fahre trotzdem Originale Scheibe mit brembo Beläge Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
(16.04.2014, 20:17)Theloo schrieb: Ich hab mich jetzt mal dem Problem Bremsenbelüftung angenommen. Vorweg, das Motto bei der Belüftung war Form follows function. Das es optisch nicht der Hit ist ist mir auch klar, nur ists mir relativ egal. Ob es den gewünschte Effekt bringt werde ich morgen sehen, da geh ich wieder auf die Nordschlefe

[Bild: twingo-16211625-9Vf.jpg]
[Bild: twingo-16211646-xhg.jpg]
[Bild: twingo-16211708-cbM.jpg]
[Bild: twingo-16211739-ZZj.jpg]

Edit: Warum das letzte Bild aufm Kopf steht wird mir wohl auch keiner sagen können Very Happy

Das jetzt aber nicht dein Erst oder ?

April, April ? Laughing
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#44
(26.07.2013, 12:22)kloiHeini schrieb: ....Ich brauch Kühlung und hab ja jetzt ne ganz gute Lösung dafür.

Und wie sieht die Lösung aus? Laß uns ned dumm sterben Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Doch das ist mein ernst Very Happy ich hab ja auch geschrieben das es optisch nicht das wahre ist. Form follows Function halt. Konnte leider heute noch nicht testen da die Strecke wegen einer Sperrung geschlossen war. Falls es über Nacht trocken bliebt erfolgt der Test morgen früh.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste