Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenkühlung beim RS
#16
Die Originale sind Mist! Hab im Moment nur die originalen drauf, weil ich die ne halbe Stunde später schon hatte und nach Hause fahren konnte. Es werden definitiv wieder die EBC. Finde sonst nichts besseres ohne die ganze Bremse umbauen zu müssen. Brauch nur ne bessere Kühlung! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Warum sind die denn "Mist" ? Weil Sie nicht so schnell "verdampfen" wie die EBC ? Wenn man viel Rundkurs damit fährt mag es bestimmt noch bessere Kombis geben die aber auch gleich mal das 2-fache kosten.

Für den Alltag ist die Serien-Kombi weit mehr als ausreichend.

Fährst du denn viel Rundstrecke ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
An Bremsen wird grundsätzlich nicht gespart!

Hab mit den Originalen ein wesentlich schlechteres Bremsverhalten.
Für den Alltag okay, aber nicht wenn man mal Spaß haben will.
Fahr wenig Rundstrecke. Wobei mich die Strecken, die ich fahre immer an die Nordschleife erinnern! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
An sicherheitsrelevanten Teilen wird nicht gespart ....das stimmt....aber es ist ja nicht so dass Teile vom Laguna und Megane an nem Twingo nicht funktionieren würden Wink

Reizen würde mich ja auch ne schöne Tarox Sport Japan-Scheibe.

Doch beim Thema Bremsanlage gibt es ja so viel geteilte Meinungen drüber ......erst Recht welche Scheibe zu welchem Belag passt.

Hab zwar das hier aber kann man dem Vertrauen ?

[Bild: twingo-23201652-czh.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Kumpel von mir verheizt mehr Reifen als Bremsbeläge.

Ich würd behaupten du machst da eindeutig was falsch....
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#21
Hmm, also ich fahr die Yellow Stuff mit Sandtler GT scheiben auf meinem Clio. Das bremst kalt sehr gut und heiss schon fast zu brachial. Ich hab nur leichte Probleme mit den Sandtler GT scheiben wenn sie leicht warm sind, dann schalgen sie, d.h. ich spüre ne Unwucht. Allerdings kalt, oder richtig heiss gebremst völlig ruhig.

@Twingoganster83

Warum denkst Du über
(23.07.2013, 21:17)Twingogangster83 schrieb: ... ne schöne Tarox Sport Japan-Scheibe....
nach, wenn Du nicht verstehst wie man
(22.07.2013, 21:44)Twingogangster83 schrieb: diese echt gut dimensionierten Bremsen, im normalen Straßenverkehr so zum "faden" bringen kann..."


Oder geht´s nur mal wieder um die Rillen und Löcher, die ja im Stand schon mächtig was her machen...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Genau.....eigentlich geht es mir nur um die Optik da ich meinen RS zu 90% gesittet bewege.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Nun was heisst gesittet? Ich glaube selbst unter Einhaltung der StVO und ohne mit Gewalt die Bremse heiss zu bremsen kann man sie ihn ihre Grenze bringen und zwar auf der Autobahn (wenn nicht beschränkt) ein paar mal hinter einander aus <90% Vmax herunter gebremst wenn einer vor einem rauszieht und man kann deutlich die Erwärmung feststellen...an ein paar Runden auf der Rennstrecke an nem Trackday o.ä. möchte ich gar nicht denken...
Ansich entspricht die Anlage der des ClioII RS, nur dass der TwingoII RS größere (57mm statt 54mm) Bremskolben in den Sätteln hat und nen daran angepassten HBZ.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Sagen wir mal so .....Wenn ich mal Autobahn fahre dann fast immer mit 120 Km/h und Tempomat...und selten mal Vmax ......dann aber nur wenn die Bahn leer ist......
Heize lieber auf der Landstrasse denn dafür ist der RS ja gemacht.

Aber denke wir kommen vom Thema ab Wink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das die Anlage der vom clio 2 entspricht habe ich schon mal gehört. Für den clio 2 gibt es wohl auch Adapter für die Clio3 bremse.
werde mal beim clio2 nach ner Kühlung schauen.
vom Thema sind wir schon ne Weile weg. - Bremsenkühlung!
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#26
(24.07.2013, 11:27)Twingogangster83 schrieb: ...
Aber denke wir kommen vom Thema ab Wink

LaughingLaughing ....die erste Antwort die sich mit seinem Problem beschäftigt hat hab ja wohl ich gegeben, der Rest war doch nur Gesülze....LaughingLaughingLaughingLaughing

@kloiHeini


Was dem ClioII RS entspricht ist halt die Bremsscheibe, diese 100% identisch. Wie es allerdings mit der Anbindung des Sattelhalters an den Achsschenkel aussieht kann ich Dir nicht sagen.

Die Brembo-Sättel vom Peugeot 406 coupé (findet man auch gebraucht in der Bucht) sollen angeblich PNP beim ClioII RS passen.

http://www.jettautosport.com/forum/viewt...?f=5&t=118

http://www.cliosport.net/forum/showthrea...fference-s

http://www.cliosport.net/forum/showthrea...ood-4-pots

http://www.cliosport.net/forum/showthrea...6-Brembo-s
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
@ Oliver: Danke.

will eigentlich nicht die ganze Bremse umbauen, solange ich ein Problem mit der wärme habe. Ist ja dadurch nicht unbedingt besser. Bei der clio2 bremse hat man halt mehr Auswahl bei den belägen. Mit Adapter auf clio3 umbauen ist halt auch extrem. Wäre aber mal interessant.

das mit den luftleitblechen hört sich gut an. Werde auch mal beim Clio B RS nach ner Lösung schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Auf ClioII RS würde ich nie umbauen, weil die Sättel kleiner sind.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
So Heini und Oliver...weil ich ja nur Sülze laber...hier was konkretes....ist zwar nicht so wie Du das willst Heini aber anders wüsste ich auch nicht wie.
[Bild: twingo-25145757-eBR.jpg]
[Bild: twingo-25145813-Aee.jpg]
[Bild: twingo-25145828-I32.jpg]
[Bild: twingo-25145849-c3h.jpg]
[Bild: twingo-25145911-UHn.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hab nur gesagt, dass wir schon ne Weile vom Thema abgekommen sind. Nichts von Sülze!

@Twingogangster83:
Danke. Die Idee das so zu machen kam mir gestern auch. Das könnte ich mir so bei mir gut vorstellen. Nebler bleiben erhalten und fällt nicht allzu sehr auf. Hätte halt noch schwarz Lackiert im Hintergrund. Aber ansonsten super gelöst.

@Kos:
Über meinen Reifenverschleiß möchte ich gar nicht erst reden. Ich bekomme schon Mengenrabatt! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste