Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzantriebswelle C06
#1
Hallo Zusammen,

bei meinem 2001er Twingo versagt die Antriebswelle, die rattert in rechts Kurven ohne Ende.
Wollte mir eine gebrauchte Ersatzwelle holen.

Passt die Antriebswelle vom älteren twingo auch?


Danke
Dave
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
warum doppelt?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Dave.Self
#3
Doppelt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe ich auch gedacht.
Zu älteren Wellen.
Sollte gehen, aber der ABS Kranz muss umgebaut werden, auch wenn einer drauf ist. Die Zähneanzahl wird nämlich voraussichtlich nicht stimmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Dave.Self
#5
In Internet finden sich nur wellen ohne abs-kranz. Die möglichkeit besteht also da einen ring aufzupressen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Geht angeblich (nicht selbst probiert) recht einfach. Das Teil soll auch recht fragil sein, also bitte nicht vergewaltigen, insbesondere zu schräg ab- oder aufziehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also sollte diese z.B. passen?:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...1026698912
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...1026698912
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Meine antriebswelle ist auch im Eimer.

Was ich mir gedacht hab ist, dass ich mir bei einem schlachtfesttwingo von meinem Bj, gleicher Phase und gleichem Motor eine kaufen würde.

Das müsste auch funktionieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzantriebswelle C06 Dave.Self 0 1.504 22.06.2013, 22:56
Letzter Beitrag: Dave.Self

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste