Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1000PS/Literleistung - oder einfach nur krank....
#1
Hi Leute,
hab neulich was in einem anderen Forum gefunden. Denke hier sind doch die ein oder anderen wo das hier interessieren könnte Twisted Evil
Der ein oder andere wird das schon kennen, hab´s neulich auch mal auf fb gepostet.
Da aber ned jeder mit mir befreundet ist oder überhaupt bei fb drin ist hier der Link. Zeit nehmen und lesen, und für alle wo ned so gut English können - Bildchen anschauen lohnt sich ebenfalls Cool

http://forums.bimmerforums.com/forum/sho...ngineering
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , Heppy , Battlewurscht , 9eor9
#2
Würde mal sagen da läuft einiges ziemlich richtig....und die Materialien sind ja mal echt vom Feinsten...für Otto-Normalverbraucher aber schon unbezahlbar....leider.

Aber so ist das nunmal....Extreme kosten halt auch extrem....aber Geld ist eines.....vielmehr fasziniert die Präzision und das Know-How.

Sieht man selten so detailiert dokumentiert im Netz.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#3
Äusserst Faszinierend, aber man liest Sachen wie 13 zu 1 Verdichtung und Methanol Treibstoff, also nur Drag Spielerein welche innert kürzester Zeit wieder am A. sind. Das ist nicht mal das Ende der Fahnenstange die Top Fuel Klasse (Nitromethan) kommen jeh nach Quelle auf 1200-1400 PS/1L um das aber zu erreichen haben die nicht mal mehr Wasserkanäle wegen der Stabilität, weder Block noch Kopf wird gekühlt alleine die Verdunstungskälte des Nitromethan reicht aus um einen Lauf zu überstehen. Shocked
Zitieren
Es bedanken sich: Battlewurscht
#4
(09.07.2013, 09:57)Twingogangster83 schrieb: Sieht man selten so detailiert dokumentiert im Netz.

Deshalb hab ich mir gedacht ich teil den Link mal hier - krasser Scheiß ist das. Geld trifft Können



so ein Freund haben wir auch, der Jürgen Waibel alias Mr. Green Rabbbit. Der hat auch seine Wasserkanäle ausgegossen weil er keine Kühlung braucht Very Happy

Hast Du die Videos gesehen wo die Freaks mit dem Teil auf der Straße fahrn? Und so ein CNC gefräster Motorblock hat auch was.
Sowas gehört bei mir in die Rubrik Technik-Porno Cool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ganz ehrlich ...der selbstgefräste Block ist für mich das Ober-Highlight in einer ganzen Reihe von Highlights ....aber hatte noch nie gesehen dass sich jemand mal so nen Block fräst....echt pervers...
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
boaaahh, wie krass. Ein anderer Weg ist Sprengstoff im Sprit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(10.07.2013, 13:50)9eor9 schrieb: boaaahh, wie krass. Ein anderer Weg ist Sprengstoff im Sprit.

Nitromethan läuft bereits in dieser Kategorie, dieses Teufelszeug ist hochreaktiv und gar nicht ohne Sonderbewilligung zu bekommen. Idea
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Macht einfach nur Spass bibib 4 3.635 22.05.2012, 16:02
Letzter Beitrag: Roady
  Meinem Twingo einfach mal danke sagen Kernle 32DLL 6 6.012 02.06.2011, 14:31
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste