Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 ruckelt kalt
#1
Hallo ihr,

ich habe einen Twingo 2 Baujahr 2007 CN0D mit 58 PS.
Der kleine hat bisher 60.000 Km runter und macht mir seit letztem Winter immer wieder Probleme wenn er eine Weile gestanden hat.
Das äußert sich indem er beim anlassen unrund läuft und erst nach ein paar KM voll Gas gibt.
Besonders fällt es auf wenn man im 3. Gang eine bestimmte Position am Gaspedal hällt. Er läuft dann sehr unrund und kommt erst nach ein paar Metern in die puschen. Man merkt dann ohne das Gaspedal weiter durch zu drücken das er Gas gibt.
Ab und zu blinkt die Motoren Leuchte dann noch für 20-30 Sekunden.
Ich habe ihn mal auslesen lassen beim Ölwechsel und dort wurde ein Fehler in Zylinder 4 angezeigt.
Ein Bekannter meinte es könnte das Zündkabel oder die Zündspule sein.
Was meint ihr dazu?
Wenn es die Zündspule ist welche würdet ihr Empfehlen. Reicht da eine von Marpaco oder sollte es schon Bosch und co sein?

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
könnte die zündspule sein, oder eine einspritzdüse, ggf auch die drosselklappe
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn ich meinen RS untertourig gefahren bin und "vollgas" gegeben habe, dann ruckelte er auch, die Lampe blinkte und es gab sogar Fehlzündungen. Ursache -> Wasser an der Kerze (Regenwasser, welches unglücklich auf den Motor lief) & eine Zündspule kaputt Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Airbagleuchte leuchtet wenn das Auto kalt ist Nils317 7 4.492 09.05.2020, 12:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo ruckelt morgens( Erledigt ) Franzjosef 0 2.190 11.08.2011, 14:58
Letzter Beitrag: Franzjosef
ZZTwingo1 nimmt kein gas wenn kalt goodyrot 3 2.684 14.12.2009, 21:03
Letzter Beitrag: Bugbert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste