Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leasingübernahme Verkaufen?
#1
ZTwingo2 
Hi,

Und zwar hätte ich da mal eine reine Intressen fragen und zwar ich habe ja den Twingo II Bj 07 als Leasing gehabt ..habe ihn jetzt im Frühjahr übernommen und zahle ich ihn jetzt noch 6 Jahre ab. Da stellt sich mir die Frage ..kann man während dessen das Auto verkaufen? Was müsste man beachten und würde das überhaupt gehen?

Mfg
[Bild: 2gtnrq9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du den brief oder die bank?
wenn du ihn hast, kannst du den wagen verkaufen, musst aber halt den kredit abbezahlen.
wenn die bank ihn hat, musst du mit der bank reden
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du hattest nen 07er bis jetzt geleast, also 6 Jahre? Und zahlst jetzt nochmal 6 Jahre ab? Dann gehört er also dir, wenn er 12 ist? das ist echt hart. Was Zahlst du dann summa summarum für die Kiste bei welchem Neupreis? o.O
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Als ich die Zahlen las, hab ich mir das selbe wie jenss gedacht. Du musst aber selber wissen wie du dein Auto finanzierstWink

Zu deiner Frage: Frag bei deiner Bank nach, wie hoch die Ablösesumme für deinen Hobel ist und zu welchem nächstmöglichen Termin du den Kredit ablösen kannst. Wenn du dann diese Daten hast, kannst du gucken, dass du bis dann die Knete hast. I.d.R. Musst du das Geld dann überweisen und bekommst den Brief dann per Einschreiben zugeschickt. Hast du bereits einen Käufer, kann dieser auch überweisen und er/sie bekommt den Brief zugeschickt.
Solltest du dich für ein anderes Auto vom Autohaus entscheiden, kannst du auch Fragen, ob diese sich um die Abwicklung kümmern.
Also ja es ist eig problemlos möglich, wenn du das Geld hastWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.07.2013, 07:23)Jenss schrieb: du hattest nen 07er bis jetzt geleast, also 6 Jahre? Und zahlst jetzt nochmal 6 Jahre ab? Dann gehört er also dir, wenn er 12 ist? das ist echt hart. Was Zahlst du dann summa summarum für die Kiste bei welchem Neupreis? o.O

Jupp genau Leasing laufzeit war 6 Jahre. Das Auto war damals iwie so eine Aktion vom Autohaus aber kp xD Hatte vorher mein bruder gehört der wollte ihn aber nicht mehr also hab ich ihn übernommen. Die Bank hat jetzt ausgerechnet das er nach den langen 6 Jahren und noch 4500€ wert ist -.- und das ist leider die Summe die ich abbezahlen muss jeweils 80€ jeden Monat Very Happy "man klingt das Mist" Very Happy

@T1000: Okay kann man sich ja dann mal im späteren Verlauf mal überlegen aber noch fährt er .. und reicht noch Very Happy
[Bild: 2gtnrq9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie hoch war denn die leasingrate wenn ich fragen darf?
Was hat er für eine Austattung?
Wie viel km?
Wie lang darfst du jetzt noch abstottern?

naja, nen Twingo ist auf jeden Fall IMMER ne gute Wahl, hoffe du hast noch lange Freude dran =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(05.07.2013, 07:57)Jenss schrieb: wie hoch war denn die leasingrate wenn ich fragen darf?
Was hat er für eine Austattung?
Wie viel km?
Wie lang darfst du jetzt noch abstottern?

naja, nen Twingo ist auf jeden Fall IMMER ne gute Wahl, hoffe du hast noch lange Freude dran =)

1. Müsste so glaub ich 130€ gewesen sein.
2. Eigt von der Stange das einzigste was nicht von der Stange war, war die Klimaanlage und die 2 zusätzlichen boxen vorne.
3. Er hattte wo ich ihn bekommen hab grade mal 18tsd km runter Very Happy
4. Volle 6 Jahre bei einem Satz von 80€
[Bild: 2gtnrq9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Stocke die raten auf 160euro auf und zahle nur noch 3jahre ab? Oder sprich mit deiner hausbank über den fehlenden betrag, wenn dich das billiger kommt und löse ihn ab und zahl es der hausbank zurück. Billiger kann man kaum auto fahren. Willst du ihn verkaufen kannst du das machen, setz einen vertrag auf, am besten mit einem notar oder treuhänder, der käufer zahlt dem das geld, er gibt es an die bank weiter und leitet den brief an den käufer (sicherheit für den Käufer)

Andernfalls gehst du zu renault, gibst den alten ab und holst dir nen gt oder rs Very Happy die regeln das schnell und einfach!!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Okay ...

Ja ..naja mir gefällt ja der neue Gordini RS aber teuer Very Happy aber auch Geil Very Happy
[Bild: 2gtnrq9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Lese ich jetzt daraus das du den alten verkaufen/ablösen willst um dir dann einen RS zu holen?
Wenn ja, wie? Kaufen oder wieder Leasing?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
teuer? ganz ehrlich, dann behalte deinen alten!
Du bekommst nen gepflegten jungen RS ab 7500Euro mit wenigen KM, wenn das VIEL und TEUER ist, dann frage ich mich warum du den Alten los werden willst
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(05.07.2013, 20:31)xM0nsterx schrieb: 1. Müsste so glaub ich 130€ gewesen sein.
2. Eigt von der Stange das einzigste was nicht von der Stange war, war die Klimaanlage und die 2 zusätzlichen boxen vorne.
3. Er hattte wo ich ihn bekommen hab grade mal 18tsd km runter Very Happy
4. Volle 6 Jahre bei einem Satz von 80€
Du wirst also in 6 Jahren mehr als 15.000 € für den Twingo bezahlt haben,
warum habe ich das Gefühl, dass dich da jemand gewaltig über den Tisch gezogen hat ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
15000€ für nen Auto was man neu für ~7000€ bekommen kann???

sry, aber....mir fehlen die Worte...!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Uns wurde das dann so erklärt ..ja leasing ist ja nur eine Leihegabe und für die dauer der "Leihgabe" zahlste nur die Leihgabe aber das Auto selber nicht. Und dann hat die Bank gesagt ja gut ..Hälfte des Neupreises issa noch wert ..ohne jegliche Daten oder Informationen vor zu liegen haben und ja die Hälfte ist sozusagen 4500€. Sozusagen hat mein Bruder 6 Jahre nur für die "Leihgabe" bezahlt iwie 136€ und ich jetzt nochmal 6 Jahre 80€ und dann ist es Meiner .. *freu**rolley* Ja und klar die 80€ aufstocken würde ich auch machen aber mir fehlt einfach das Geld dafür.
[Bild: 2gtnrq9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dir ist schon klar, das 80*12*6 = 5760€ sind!? O.o

Werde auch das Gefühl nicht los, das dich da jemand über den Tisch zieht...
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste