Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saubermachen!!!
#1
ZZTwingo1 
Hallo Ihr lieben!
Neulich hab ich meinem Ingo nen neuen Zahnriemen gegönnt.Cool
Dazu musste ja der rechte Vorderreifen weichen, sowie der Kotflügel-Innenschutz!
Und was ich dort fand, war mir dieses Thema wert!
Die Stelle ist jeweils auf beiden Seiten unterhalb der Türen vorne! *schwafel

[Bild: twingo-24152211-tzs.jpg]

Also SO sollte es dort nicht aussehen! Embarassed
Ich war überrascht.... Also auf beiden Seiten holte ich insgesamt ca 2,5Kg, 14 Jahre alten Mulm raus! Shit Poker

Danach mit Wasser gespült, wegen den Abläufen und Restmulm!!! Trocknen lassen und mit WD40 eingesprüht!

Das werde ich jetzt immer vor dem Winter machen! Gib Rost keine Chance!!!

Ich hoffe, das ist hilfreich für Euch! Smile

Grüße aus dem Siebengebirge

(p.s. das mit dem bilddrehen hat nicht funktioniert)
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist zwar ein lieb gemeinter Tip, allerdings schon zuhauf hier zu lesen Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Ja da steht immer der Gammel drin. Es ist gut, das sauberzumachen, aber WD40 reicht nicht zum Konservieren. Ich würde es gut säubern (WD40 wieder raus) und dann auslackieren. Dann Seilbahnfett reinpinseln oder sprühen. Die Abläufe sollten offen bleiben. Bei Rostbefall vorher Phosphorsäure 85% oder Rostumwandler auftragen/sprühen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dachte ich mir schon! Aber eine Auffrischung kann ja nicht Schaden! Wink

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste