Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein twingo ist undicht
#1
Hallo ich bins wieder. Leider ist mein twingo wohl ein Auslaufmodell. Jedenfalls habe ich immer so komische Flecken, wo mein kleiner stand.
Mein Nachbar sagt das könnte Öl sein. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Nadine

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja also. Es gibt viele verschiedene Flüssigkeiten im Twingo, Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl, Kühlflüssigkiet und Spritzwasser.

Musste erstmal feststellen was das für flecken sind.

Ich tippe auch mal darauf das es motor öl ist. Kann sein das dichtugnen oder simmerringe am Motor undicht sind. Müsste man mal genau nachschauen. Vielleicht muss auch nur aml die ölablassschraube nachgezogen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, ich denke es wird öl sein. Hat dein kleiner in letzter zeit einen ölwechsel bekommen? Dann wird es die ölablassschraube, oder der ölfilter sein.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja Ölwechsel war vor dem Kauf, der ja nicht so lange her ist. Damals hat Vater sich den auch von unten angeschaut und da war alles dicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das bedeutet nichts. einmal mit nem lappen vor der besichtigung drunterdurch, schon ist alles sauber wenn wer schaut. einfach mal filter und ölablassschraube nachziehen und sehen, obs sich bessert...

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hm also Öl sllte es nicht sein. ich habe heute mal einen Flecken angefasst und der war irgendwie nicht glitschig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dann vielleicht kühlwasser? fährst du einen d7f?
einfach mal schauen ob an der Wasserpumpe links vom Motor sich so weiße Ablagerungen gebildet haben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
D7F? Also ich fahre einen 1994er öh oder 1995er weiß nicht mehr genau.
Aber ich kann das meinen Paps mal sagen der schaut da nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also Kühlflüssigkeit ist sehr wohl "glitschig" dank dem Zusatz da drin, oder fahrt ihr reines Wasser?

Bj. 94 oder 95 ist übrigens ein C3G Motor.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schmecks doch mal ab *g* Kühlflüssigkeit ist bitter und glitschig(schmiert ja auch die Wapu). Also wenn die Bremse undicht ist würde man es merken*g*.
Motoröl ist ja meistens schwarz was es ja laut deiner beschreibung auch nicht sein soll.
Getriebeöl riecht recht Penetrant. Wie siehts mit dem Wischwasseraus? Ist der Behälter dicht?

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo
Ja glitschig ist es nicht, also kein Öl. Sieht eher aus wie Wasser, aber mein Wischwasserbehälter ist es auch nicht. Da ändert sich nicht an der Menge.

Gruß Nadine
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das ist dann aber schon merkwürdig? Klima wird der alte Bock ja wohl nicht haben. Währe dann das Kondenswasser *g* Vatterns Wagen hinterläßt auch immer so Pfützchen.
Ne aber so langsam sollte man den Wagen doch mal von ner fachkundigen Person betrachten lassen wo es herkommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
na wenns glitschig is und kein öl ist, dann kann es ja nur kühlwasser sein. schonmal nachgeschaut ob vorne am kühler alles dicht ist?


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Na sie hat doch geschrieben das es nicht schmierig ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
achjo... hatte das "nicht" übersehen Embarassed
aber dennoch sollte man sehen können wo flüssigkeit herkommt.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach am C06 undicht Shavila76 1 1.274 01.09.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  glasdach undicht runaway 15 24.263 31.07.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Luke34
  Auspuff hinter Lambdasonde undicht twingolc 2 3.627 12.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: twingolc
  Kofferraum / Rückleuchte undicht sabphil22 4 4.985 31.01.2016, 16:22
Letzter Beitrag: sabphil22
  Wischwasserpumpe undicht / defekt? sivcam 5 6.417 03.04.2014, 17:37
Letzter Beitrag: Renaultzeros64
  mein Twingo ist undicht :-( ela84 5 6.791 10.08.2010, 18:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste