Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Twingo ist undicht :-(
#1
Hallo !

Mein Twinoo hinterlässt flecken weiss nicht ob es Öl ist .
Es ist glitschig aber nicht dunkel .
Wenn ich unters Auto schaue sieht man das es feuscht ist und alles ölig aussieht .
Vllt weiss ja einer weiter ich als Frau hab null ahnung Sad(((((((((((
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
riecht das denn nach öl?
wenn ja würde ich mal auf eine undichte zylinderkopfdichtung tippen.
mach doch mal die haube auf und guck, ob du irgendwo auf- bzw austretendes öl finden kannst.
im zweifelsfall bring den wagen in die werkstatt. such dir jedoch am besten eine frei werkstatt, also nicht renault oder sowas wie atu oder so. ist in der regel zu teuer.
vielleicht gibts bei dir in der nähe freie kleine werkstätten, die sind meistens sehr kompetent und auch nicht teuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es riecht aber ob es nach öl richt ?????????? ich hab den Führerschein noch nicht so lang vondaher kenn ich mich überhaut nicht aus mit Autos Sad
ES IST GELBLICH UND GLITSCHIG
ein freund meinte es könnte der Kupplungsnehmer sein aber so wie ich gelesen hab hat der Twingo kein Kupplungsnehmer .Da Flüssigkeit rauskommt wenn man auf die Kupplung tritt aber auch wenn er steht
ach un im motor ist alles schön trocken
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

also es kann beim twingo eigentlich nur öl sein. kühlflüssigkeit ist sehr leicht zu erkennen und man müsste den verlust ja sehen weil der stand im ausgleichsbehälter sinkt. ich tippe daher auf öl. also entweder motor oder getriebe undicht. es ist eigentlich ein bekanntes problem das die ölablassschraube nicht dicht ist. also hier mal zuerst gucken. auch die getriebeölablassschraube mal kontrollieren denn meine war auch undicht.

ansonsten könnte es ne menge stellen sein wo öl rauskommen kann. du musst wirklich mal genau nachsehen wo es rauskommt und wo alles kein öl ist. so kann man ganz schnell rausbekommen wo es herkommt.

du sagst jetzt aber es ist gelb. öl ist eigentlich nur gelblich wenn es recht neu ist. wenn du nicht gerade die letzten tage neues öl bekommen hast dann kann es eigentlich nur bremsflüssigkeit sein. hier ist vorsicht geboten. wenn du schon flecken hinterlässt dann auf keinen fall mehr mit dem wagen fahren. du trittst irgendwann beim bremsen ins leere. schau dir den ausgleichsbehälter für bremsflüssigkeit an und schau ob der füllstand stimmt. wenn er unter minimum ist dann auf keinen fall mehr mit dem wagen fahren. irgendwo muss dann was undicht sein. das müsstest du aber sehen wo es rausläuft wenn du mal von unten guckst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die Antwort ich denke das ich wohl an einer Werkstatt nicht rum kommen werde
grad weil ich mich so schlecht auskenne .Hoffe nur das es nichts teueres ist ich hab den Twingo erst seid 3 Tagen beim kauf ist mir das nicht aufgefallen da er auf ner Wiese stand und naja wenn Frau allein ein Auto kaufen geht sieht man was bei raus kommen kannSad
ja das es bremsflüssigkeit sein kann meinte ein guter freund von mir er meinte daher ja das es der Kupplungsnehmer sein kann .
ohhhhhhhhhhhh man meinst du denn bis zur nächsten Werkstatt kann ich noch fahren?????
also es ist nicht grad wenig und Bremsflüssigkeit fehlt im Behälter .
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mal mal nen Schnüffeltest.
Also Kühlmittelausgleichsbehälter auf und riechen.
Bremsflüssigkeitsbehälter auf und riechen.
Öleinfüller Motor auf und riechen.
Dann vielleicht mal an der Belüftung des Getriebe riechen, das ist bei deinem BJ so ein leicht sargförmiges Kunststoffkästchen auf dem Getriebe.
Alle diese vier Stoffe riechen wirklich völlig unterschiedlich, du wirst es merken.
Und dann vergleiche mal mit dem zeug, was deiner verliert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach am C06 undicht Shavila76 1 1.299 01.09.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  glasdach undicht runaway 15 24.382 31.07.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Luke34
  Auspuff hinter Lambdasonde undicht twingolc 2 3.654 12.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: twingolc
  Kofferraum / Rückleuchte undicht sabphil22 4 5.056 31.01.2016, 16:22
Letzter Beitrag: sabphil22
  Wischwasserpumpe undicht / defekt? sivcam 5 6.480 03.04.2014, 17:37
Letzter Beitrag: Renaultzeros64
  Mein twingo ist undicht twingogirl21 14 12.849 29.08.2006, 18:54
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste