Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gänge?
#1
Hi Leude,
ich habe mal ne Frage wie fahrt ihr eigentlich eure Gänge aus !? Ich habe leider keinen kumpel mit nem Twingo den ich fragen könnte!?

Also wenn ich Sprit sparrend fahre:
1. 15 km/h
2. 28 km/h
3. 47 km/h
4. 63 km/h
5. 110 km/h

Verschwenderisch:
1. 20 km/h
2. 40 km/h
3. 60 km/h
4. 90 oder 120 km/h
5. 165 km/h

Wie ist das bei euch würde mich mal interessieren
Twingo Phase 2

[Bild: Twingo_forum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nach gefühl und gehör.
Is meiner ansicht nach dulle sich da so fest zulegen wann man schaltet.

Dein "verschwenderisches" fahren entspricht etwas meinem normalen fahrstil Wink
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
stimmt... das hängt wirklich vom jeweiligen fahrstil ab... und natürlich davon, wo man gerade fährt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, kommt drauf an.
Wagen beladen oder unbeladen, berg hoch oder berg runter.
Also normalerweise schalte ich so bei ca 2000U/min, wenn ichs nich eilig habe und spritsparen fahren will. Aber das geht halt nich immer, so am berg und so Wink.
Und wenn ichs eilig habe, der wagen warm ist und der verkerhr es zulässt zieh ich die gänge schonmal ganz gerne voll durch.
Also im 2ten so bis 75-80, 3ten 115-120 und im 4ten auch schonmal 150.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ist dein Twingo Original oder haste was am motor gemacht bei 60 im 2. hab ich schon angst das er mir gleich um die ohren fliegt, vom sound her!
Ich habe den mit 43kw. und du !?
Twingo Phase 2

[Bild: Twingo_forum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also der müsste aber so hoch ziehen. vorallem im zweiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ab D7F habt ihr ja eh nen Drehzahlbegrenzer Very Happy Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
cTr schrieb:Ist dein Twingo Original oder haste was am motor gemacht bei 60 im 2. hab ich schon angst das er mir gleich um die ohren fliegt, vom sound her!
Ich habe den mit 43kw. und du !?
Ne, is original.
Hmm, naja einfach die musik lauter drehen, dann hört man den motor nich mehr so Wink Laughing.

Also der drehzahlbegrenzer kommt im 2ten bei ca 90, also sind 60kmh sind da eigentlich noch garnix. Und nem warmen Motor mit genug öl dürften so hohe drehzahlen eigentlich auch nix aus machen, solange man das nicht dauernd macht Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
alsom meinen Twingo fahre ich auch nach gefühl, wobei es schon mal vor kommt das der 1. bis 35 (40 ist ja ende der fahnen stange da springt der drehzahl begrenzer ja eh an)aus gefahren wird(wen ichs eilig habe) den 2. schon mal bis 80 oder 75, dan tut mir aber mein motor leid
und den dritten, naja je nach dehm was für ne strecke ist.
aber das wie gesagt nur wen ich eilig habe oder nem berufsschul kamerad zeigen möchte das ein twimngo doch nicht so lam ist wie er sagt

Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja ist ansichts sache was lahm ist, kommt drauf an mit was du vergleichst, Berufschul Kollege von mir hat nen punto. Da würde man denken den mach ich jetzt mal platt.... hmmm ist nit 133PS mit Turbo da guckste erst ma nit schlecht. Wir haben mal geguckt, der motor würde vom platz her auch in den twingo Passen.

MFG

r3n3.de
Twingo Phase 2

[Bild: Twingo_forum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Punto GT Very Happy
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Joa, ist von der optic nit so mein fall da hätte ich lieber den motor bei mir drin Smile
Aber er geht echt gut ab Smile
Twingo Phase 2

[Bild: Twingo_forum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer-dreht-die-Gänge-wie-weit? beezrecords 15 6.614 03.11.2008, 22:56
Letzter Beitrag: Pluto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste