Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochjemand mit einem Fensterheberproblem!
#1
Hey,
ich bin neu hier und habe direkt ein großes Problem.
Mein eletrisches Fenster lässt sich zwar öffnen ohne Probleme, fährt aber nicht mehr hoch. Der Motor macht geräsche und ausgebaut funktioniert er auch, hab ihn bereits ausgetauscht.
Hab es auch bereits ohne Dichtungen versucht, also außen, innen und die oben, und auch die der Führungsschiene entfernt, es lag also nich an einem erhöhten Wiederstand und trotzdem geht es nicht. Wo kann ich jetzt noch nach dem Fehler suchen. Hab alle Beiträge hier durchsucht, aber nichts gefunden. Bin Seite für Seite durchgegangen und hab bei allem geguckt, ob mein Problem beschrieben ist, aber nischts mehr!
Bitte helft mir, ich weiß nich weiter!

Liebe Grüße, eine verzweifelte Mickey
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann es vielleicht am Schalter selber liegen? Das es vielleicht das Signal fürs hochfahren nicht weiterleitet.
Zitieren
Es bedanken sich: Mickey
#3
Im ausgebauten Zustand fährt er ohne Probleme hoch und runter! Liegt also nich am Schalter oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann wird wahrscheinlich das Fenster irgendwo blockieren und da schaltet der Motor automatisch ab.
Einfach mal alles gut schmieren und reinigen und nochmal versuchen.
Zitieren
Es bedanken sich: Mickey
#5
ok, dann bin ich mal am Auto und melde mich säter ob es geklappt hat!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn der Motor beim vergeblichen Hochfahren rattert dann ist er im Eimer.
Die Phase 2 waren beim elektrischen Fensterheber sehr anfällig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Rattert nich, der neu ausgebaute vom schrottplatz auch nich, er läuft ja auch im ausgebauten Zustand, aber er hat eben die Kraft nich das Fenster hoch zu bekommen. Ich werde die Tage den Motor messen, ob da irgendwo ein Verbrauch im Kabelbaum ist.
Danke auf jeden Fall schonmal im vorraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ganze Scherengestänge verbiegt/verzieht sich im Laufe der Zeit und klemmt bzw. blockiert dann den Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das hier betrifft dich anscheinend nicht, aber für den typischen Schaden gibt es ein verbessertes Ersatzteil aus Stahl.
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=twingo%20fe...6582412902
"Reparatursatz elektrischer Fensterheber Renault Twingo"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuergerät zeigt Fehler - Notlauf - nach einem Ölwechsel Bandit64 10 6.335 05.12.2019, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV reagiert bei einem Schlüssel nicht mehr schaniedel 0 1.988 19.09.2014, 16:36
Letzter Beitrag: schaniedel
  Sprit sparen mit einem Photonenakku? Twingowuppertal 4 4.956 25.12.2013, 18:45
Letzter Beitrag: D4F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste