Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intra 13 Zoll 195/70 R13
#1
Hallo ich will mir die obengenannten kaufen..


ich hab die frage bei der breite ob es ohne servolenkung zu lenekn geht oder doch schon an die grenze geht?

dann noich was

für die Intra´s : wo bekomm ich ein Gutachten oder eine ABE her? oder was brauche ich beim tuv zum eintragen?

mfg

es handelt sich um einen Tippfehler..

natürlich 195/45 R13
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das teilegutachten findest du hier im Forum
zu lenken geht das schon noch, is gut für die Oberarme Wink
durchsuche mal das Forum, gibt viele Beiträge zu den Felgen u.a. das einige Probleme beim Eintragen hatten
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi!
Ich glaube du meinst 195/40 R13 oder 195/45 R13??? 195/70 R13 gibts auf den Intras glaub ich gar nicht.
Die von mir genannte Reifengrösse wir NICHT mehr hergestellt, fahren darfst du noch 175/50 R13. Es gibt zwar hier noch ein Gutachten aber die meisten hier und auch ein Freund von mir bekommen die Felgen nicht mehr eingetragen nur eventuell noch durch eine Einzelabnahme beim TÜV aber die machen das scheinbar auch nicht gerne.
Ich würd die Finger von den Intras lassen dann ersparst du dir eine Menge Ärger. Ich denke es gibt noch ander Alufelgen die man auf den Twingo machen darf und wo vielleicht auch noch Gutachten bestehen und das Eintragen kein Problem ist.
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kauf dir 14-Zöller, damit hast du keinen Ärger. Reifen gibt's auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
195/45 R13 Zoll ohne Servo, ja geht aber sehr aber mit viel Kraftaufwand.

Darf man fragen was für eine breite die 13 Zöller sind. Ich schätze bei 195 Reifen dürften das 7 x 13 Zoll sein oder ??



Bitte nicht vergessen dein Handbremsseil hinten, deinen Halter nach unten abzuwinkeln ( 90° ).
Sollte dein Twingo ABS haben musst du zusätzlich vorne unten am Dämpfer den Sensorkabelhalter kürzen ca 2mm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
OKay danke dann weiß ich bescheid..


ich dneke mal dann lass ich echt mal die finger davon.


Danke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also bei mir sind sie eingetragen seitdem der Wagen das erste mal Strasse gesehen hat, habe allerdings keinerlei Unterlagen, nur die Eintragung im Schein
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Is zwar schon bisi älter hier ...
Aber was habt Ihr den alle mit "schwer lenken", wenn die 195er Ohne serve verbaut sind oO Ich hab da überhaupt keinen Unterschied bemerkt, und bei höheren Geschwindigkeiten wars für mein Empfinden sogar eher leichter als mit den "Asphalttrennscheiben" =D ..
Aber gut, empfindet bestimmt jeder anders ^^
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also Leutz, der Grund warum ich hier das Ganze Forum durchsuche ist, dass meine 175/50 R13 Conti SportCantact bald runter sind und ich neue brauche.... Es gibt aber keine anständigen, jedenfalls find ich keine, weil son dreck wie Nangkang will ich ich nicht haben...

Habe jetzt heute einen gesehen mit Intras, hab eiskalt angehalten um mir die reifen anzuschauen, Dunlop in 195/45 R13... Die find ich zwar auch nirgens, aber da hätte ich wieder das problem dass sich die Größe ändert, kein Bock was umtragen zu lassen...

Ich suche Erfahrungsberichte die mir vllt weiterhelfen....
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
so schlecht ist nankang nun auch nicht.
ich war, bis auf den verschleiß sehr zufrieden.
naja hatte auch einen extremen sturz
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die 194/45 von Continental sind aber auch nicht grade "Verschleißfrei" =D
Bin damals im 1. Sommer nicht so viel gefahren, sonst hätt ich im 2ten mitten drin wechseln müssen =D so haben se immerhin bis zum Totalschaden gehalten XDD

zu den Nanknags:
mkay is da auch nicht der einzige der die für "nicht schlecht" empfindet. ich finde man darf nicht gleich mit vorurteilen um sich werfen, sondern muss(!) sich ne einene Meinung bilden. Gerade bei sachen wie Reifen, Fahrwerk und Co ....
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#12
auch wenns schon was älter ist und ich hoffentlich erst nächstes jahr neue brauch... so langsam wirds echt eng mit den reifen...

Im miniforum ist das auch eines der ehiß dskutierten themen
es gibt dort welche die haben sich die reifen in england bestellt da dort noch welche zu haben waren...
ansonsten bleibt nur der umstieg auf die semis oder halt eine 14" felge wobei mir der twingo scho immer ne ganze ecke beser auf den 13" gefallen hat
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sieh zu dass du irgendwie über den Sommer kommst, nächstes Jahr findest du schon was und das wesentlich billiger als jetzt in der Saison.
Im April haben die 175er Nangkang noch knapp über 40€ gekostet, jetzt kreisen die Preise unter der Sonne, wenn man überhaupt welche kriegt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T line Intra 15 Zoll Die Nico 7 5.324 11.01.2022, 10:16
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Intra T-Line 13 Zoll und 14 Zoll Sabine76 45 62.228 01.07.2021, 05:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Intra 14 Zoll 6,5j Reifen alternative Fero2522 22 24.538 24.12.2018, 14:08
Letzter Beitrag: DerAndere
  15 Zoll Intra T-Line vibrieren ab 110km/h Querlenker 4 4.811 02.06.2017, 11:23
Letzter Beitrag: 9eor9
  13 Zoll Intra Felgen lavidaloca 19 17.143 17.01.2017, 18:44
Letzter Beitrag: lavidaloca
ZZTwingo1 Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll Wenko 10 14.910 02.02.2015, 12:54
Letzter Beitrag: Superingo
  Intra 13 Zoll passt nicht ?? Mann0310 8 12.650 30.04.2012, 06:03
Letzter Beitrag: Chrissy
  13 Zoll Intra T-Line Felgen mit Spurplatten? Wales 1 4.516 28.04.2011, 22:26
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste