Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxenanschluss an Weiche
#1
Hallo Leute,

habe ein 2-Wege-System von MB Quart in der Heckablage. dabei natürlich auch eine Frequenzweiche.
Nun aber das grosse Rätsel Question für die Hochtöner gibt es 3 Anschlussmöglichkeiten 0db / 3db / 6db !!!
Weiss einer was das zu bedeuten hat ??? Habe schon rumprobiert, aber keinen Unterschied festgestellt. Hätte mich interessiert was es zumindest theoretisch auf sich hat mit den Möglichkeiten...

Vielen Dank & gute Fahrt, Harry.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also das sind die klemmen um deine Hochtöner im Pegel abzusenken. wenn je nach position die Hochtöner zu laut sind, kannst du sie damit leiser machen, um 3 oder 6db halt. wofür die 0dB sind is vermutlich klar Very Happy

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
genau dafür sind die Teile.
Obwohl dass der Richtigkeit halber - 0 / - 3 / - 6 dB
Wie mein Vorredner schon gesagt hat dient das ganze dazu die Lautstärke der Hochtöner einzustellen.

Mfg

Marks
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank nochmal !!! Razz

Natürlich heisst das -0/-3/-6 db.
Aber ihr wusstet ja eh was ich will !!!

Allseits gute Fahrt, Harry.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue LS mit Weiche einbauen. TobeY 20 17.582 06.07.2013, 11:32
Letzter Beitrag: TobeY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste