Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue LS mit Weiche einbauen.
#1
mahlzeit!

ich hab mir die tage ein neues ls-paket besorgt und zwar die Pioneer TS-E170Ci http://www.pioneer.eu/eur/products/25/13.../page.html . So, allerdings haben die Frequenzweichen, womit ich bisher nie was am Hut hatte.

Folgende Frage. Wo bringe ich die Weichen unter? Embarassed

Ich hab momentan nen 16'er in den Türen, Hochtöner vorne im Brett & hinten 22'er.
Wobei ich die 22'er ja jetzt loswerden will, da ich nicht auf Genickbruch stehe Wink
Nen Sub + Endstufe.
Die LS in den Türen laufen über das Radio & die Tweeter ebenso.
Sub läuft über die Stufe.
Ich würde das ganze jetzt genau so einbauen wie ich es vorher hatte, nur dass ich keine Ahnung habe, wo dabei die Weiche ihren Platz findet.

Ich vermute mal, ich muss die LS vorne jetzt über die Endstufe laufen lassen?! Kann das sein?

Also Kabel ziehn von der Endstufe zur Weiche, von der Weiche jeweils ein Kabel zu Tief & Hochtöner (je Seite)?!Hier mal ein Foto von der Weiche.
[Bild: twingo-07165158-fHf.jpg]

Ich blick da KEIN BISSCHEN durch! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zitat: Ich vermute mal, ich muss die LS vorne jetzt über die Endstufe laufen lassen?! Kann das sein?
Also Kabel ziehn von der Endstufe zur Weiche, von der Weiche jeweils ein Kabel zu Tief & Hochtöner (je Seite)?!Hier mal ein Foto von der Weiche.

Yep ...das wäre sozusagen der richtigste Weg, möcht ich meinen.

Platz für die Weichen?! ...vor der Frage stand ich vor paar Wochen auch. Hab´meine im Beifahrerfußraum ganz hinten unter das Handschuhfach geschraubt. Sieht man nicht, stören nicht.

PS ...dein Link funzt nicht
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: TobeY
#3
Jain .... Du musst sie nicht zwingend über die/eine Endstufe laufen lassen Wink ...

Wegen dem Anschluss:
Radio -> Weiche("Amplifier")
"Woofer" -> 16er in den Türen
"Tweeter" -> Hochtöner (und wenn se zu "piepig" sind, dann das +Kabel der Tweeter an den "Levelcontrol" anhängen)
Ich hoffe es is so verständlich? ^^

Wegen der Monatge der Weichen, wie DeZir schon schrieb, irgendwo "unten" XD
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich: TobeY
#4
hallo,

wenn du nur übers radio austeuerst, auf jedenfall die weiche NUR für den hochtöner benutzen, und die lautsprecher direkt an die rear ausgänge des radios.

das sind 100% Leistungszuwachs, wenn die lautsprecher der türen ohne weiche laufen, passiert nichts.

Die hochtöner brauchen IMMER eine Weiche!!!!!

Wenn sie keine brauchen, bist du eh weit genug und fragst auch nichtmehr warum.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: TobeY
#5
Hatte mich gerade noch mit nem Kollegen getroffen. Ich lass die ls dann jetzt direkt über die Endstufe laufen. Er meinte auch dass wenn sie nur übers Radio laufen, sie nicht zu 100% das bringen was sie können. Nehmen wir an ich verstecke die weichen im Fußraum, muss ich auf plus sowie Massekabel achten, die schon von der Endstufe zum Radio laufen beim verlegen der neuen Kabel?
@Raini-TFNRW
bei meinem alten System von Pioneer waren auch keine weichen gewesen und habe mich immer gewundert warum sie so schnell kaputt gingen Very Happy
@da_joka
also meinst dann wenns zu schrill klingt, plus Kabel an dieses - 3 Dezibel hängen? Alles klar, dürfte kein Problem sein Smile
@DeZir
hast du beide weichen in den Beifahrer Fußraum geballert?

Link aus dem ersten Beitrag gefixt, für die es, die es interessiert.
Mir ist ein kleines Missgeschick passiert, an den ls ist ja quasi um den konus? son Gummi. Bin mit dem Schraubenzieher abgerutscht und zack, reiskorngroßes Loch. Wie Krieg ich das Loch wieder zu? Surprisedops
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, beide nebeneinander. Was für eine endstufe hast du hinten drin?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ne esx. genaue bezeichnung hab ich nicht im kopf. warum?

hab noch aus alten beiträgen die bezeichnung gefunden. hier der link dazu http://www.caraudio-store.de/SE-480,Sign...bee71.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Darum: Inwiefern die geeignet ist, die Fronts und den hinteren Sub zu versorgen.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist sie das denn? Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
habe diese LS vor kurzem in einem Micra K12 verbaut.
klingen sehr frisch...bei direkter ausrichtung der HT den -3db abgriff verwenden.
beim micra hab ich die weichen in der tür untergebracht (HT auf dem spiegeldreieck)
ich persönlich(!) würde die TMT nicht fullrange (ohne weiche) laufen lassen...ausmachen wirds aber wohl nix.
wirkungsgrad scheint nicht schlecht zu sein, machen auch an der radioendstufe ordentlich alarm.

alles in allem, ein guter kauf.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab auch schon von 2 Kollegen die gleiche Aussage gehört. Also die Dinger krachen ordentlich. Kaufempfehlung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(08.04.2013, 00:20)TobeY schrieb: ne esx. genaue bezeichnung hab ich nicht im kopf. warum?

hab noch aus alten beiträgen die bezeichnung gefunden. hier der link dazu http://www.caraudio-store.de/SE-480,Sign...bee71.html

Weils ja verschiedenste gibt. Ne´kleine 2-Wege wäre dafür ja nix. Die Signum sollte das aber alles mitmachen.


(08.04.2013, 13:56)TobeY schrieb: Hab auch schon von 2 Kollegen die gleiche Aussage gehört. Also die Dinger krachen ordentlich. Kaufempfehlung!

Kaufempfehlungen sollte man nur machen wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat ...und nicht nur vom hören/sagen von Kollegen. Na ja ...und "ordentlich krachen" ist ja mal auch eher nixsagend ...krachen kann auch der letzte Müll Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#13
Oh, und Ganz wichtig ....
2tes Chinchkabel nicht vergessen =D
Also, falls du vor haben solltest die LS zusammen mit dem sub über die Endstufe zu betreiben Wink
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nee, die klingen wirklich gut!
sehr frisch und anspringend.
die verarbeitung ist für ein derart preiswertes system überragend.
auf das beilegen sowieso unnützer alibikabel wurde verzichtet.
werde das system in zukunft öfter verbauen.

die Ampire SX 165 in meinem auto spielen da viel ruhiger, undramatischer.
bald kann ich die Eton Pow noch dazu gesellen, bin gespannt, wie die sich anhören.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(08.04.2013, 20:57)Da_Joka schrieb: Oh, und Ganz wichtig ....
2tes Chinchkabel nicht vergessen =D
Also, falls du vor haben solltest die LS zusammen mit dem sub über die Endstufe zu betreiben Wink

Vorerst laufen se nur übers Radio, haben am WE aber vor alles vernünftig zu verkabeln & über die Endstufe laufen zu lassen.
Warum ein 2. Chinchkabel?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.683 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Boxenanschluss an Weiche Harry 3 3.855 26.09.2002, 15:09
Letzter Beitrag: Harry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste