Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BCW Verzweiflung wg. Tüv und Gutachten
#1
Hallo werte Schrauber,

besteht die Möglichkeit auch ohne Einzelabnahme Felgen eintragen zu lassen, die im Teilgutachten den Twingo nicht auflisten??

Oder hat jmd mal BCW Powertech, kba 801425, 8x14 et 15 und et 18,draufgemacht? Die Rädchen passen und es müsste nichts angepasst werden... nur eingetragen müssten sie.
Gibts da Vergleichsgutachten oder sowas??

Twingo ist von 2002 S.Nr. 3004, 129007 6, 75ps.
Angeblich wärs ja kein problem die einzutragen, sagte der Vorbesitzer....

Wer hat Ahnung und kann mir da helfen?

Was soll ich machen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin !

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht das Felgen mit Teilegutachten bei Fahrzeugen die eben nicht im Teilegutachten aufgeführt sind nur per
Einzelabnahme eingetragen werden können.
Dazu bezieht sich das Teilegutachten dann auch immer auf den Serienzustand des Fahrzeugs, also bei einer z.B. Tieferlegung wieder Einzelabnahme.
Alles andere würde mich jetzt wundern ....
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ah ok. Wie teuer ist denn ne Einzelabnahme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vergleichsgutachten? Von einem anderen Hersteller? Nö du, so was gibt es nicht.

Höchstens, es gibt jemanden der exakt diese Felgen schon mal per EA auf einem
Twingo Eingetragen hat und dir eine Kopie vom Brief überlässt. Dann wird es etwas einfacher.
Wenn sonst alles passt Lochkreis, Frei gängig, Tragfähigkeit usw... sollte das aber auch per
Einzelabnahme kein Problem werden.

Ich selbst habe die Felgen von meinem Megane Coach auf meinen Gradtour montiert und per
EA eintragen lassen. War ne Angelegenheit von einer viertel Stunde.

Edit:
Ich zitiere mal die Tüv-Seite:
Zitat:Am sichersten erfahren Sie die einzelnen TÜV-Kosten von Ihrer zuständigen Prüfstelle.
Sinnvoll ist es, alle geplanten Einzelabnahmen vor dem Termin zu kennen.
Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hmm ok... dann schau ich demnächst mal beim tüv vorbei...

Ist Tragfähigkeit und Radlast das selbe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Eventuell das.

http://www.maxrev.de/files/2012/06/power...152535.pdf

oder dort mal schauen.

http://www.kba.de/cln_030/sid_5A947D01CD...__nnn=true
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
rechne mal mit 48 euro und papiere umschreiben nochmal 11,40 euro,vorher einfach mal zum tüver fahren und dein anliegen schildern.
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#8
Ja preislich wärs dann ok...

Gutgut dann geh ich die sache mal an.

Vielen Dank für die Beratung!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das macht dann 14,95€ in die Forumskasse.... Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja traglast und radlast sind das selbe
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste