Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkreduzierung und 24h später ein Neuzugang.
#1
Moin,

aus unserem bisherigen Fuhrpark ist leider ein Abgang zu beklagen :

[Bild: twingo-16094119-zSk.jpg]

leider hatte mein Neffe (1 Monat Führerschein ohne Begleitung) bei seinem Wägelchen
in Berlin versäumt alle Warnhinweise zu beachten und kein Öl eingefüllt.
Von Berlin hat der Wagen es immerhin noch kanpp 300 km geschafft mit ca 0,8 Liter
Öl aus zukommen um dann in Sittensen an der A! mi lautem Gepolter zu verrecken.

[Bild: twingo-16095700-Bg9.jpg]


Motorschaden = Wirtschaftlicher Totalschaden

________________________________________________________________________

Nicht ganz 24 h später haben wir nun dieses Teil erworben:

[Bild: twingo-16094450-97K.jpg]

A3 von 1996 mit 143 tsd. km und 101 PS
für einen Anfänger noch vertretbar. Preis ca. 2600,--

Unser Fuhrpark nun:
Audi A3 / Corsa B / Twingo 99 / Twingo 2002 / Twingo 2004 /
hier ein paar Bilder:

[Bild: twingo-16095608-14q.jpg]
[Bild: twingo-16095626-WCN.jpg]
[Bild: twingo-16095640-4lv.jpg]


hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin sagen!

Ford: "Found on road, dead."

Ich würd' mal sagen, wenn der Knabe den Audi in Aussicht gehabt hätte, dann hätte er vermutlich den Fiasko schon
in Berlin gekillt. Aber der A3 ist natürlich mal ein Riesenfortschritt...und der braucht auch nicht soviel Öl...Very Happy...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#3
wozu braucht man 5 Autos von denen 3 fast gleich sind?
so oder so..netter Fuhrpark =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Shocked ok !

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
de um den kleinen, aber der a3 ist definitiv ein fortschritt
nur ob es der richtige war, wird sich erst noch zeigen...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Shocked

UPDATE:

DER Audi ist hin !



1.Frontscheibe durch spielen am Spiegelhalter kaputtgemacht.
2.Wasserverlust am Motor - wahrscheinlich Kopf gerissen.
3.Lichtschalter überdreht und danach Totalschaden
4.Reifen kaputt
5. Rückgabe zum Händler mit 2000 Euro Verlust

Im Urlaub in Italien den Opel Corsa D meiner Schwester kaputtgefahren.

Na ja da beweist sich wieder mit 18 Jahren
können die leute einfach nicht mit Autos
umgehen.
Danke an unseren Hendrik !

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
1,2 und 4 kann ich mir vorstellen. Aber wie um alles in der Welt kann man einen Lichtschalter überdrehen?? Shocked
Ich glaube, ich will es gar nicht wissen... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die lichtschalter sind bei audi leider nicht so pralle.
hat ja leider auch nicht lange gehalten der a3
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Idea Ei ...feste drehen ...Mensch ...das muss doch noch heller geh´n Laughing
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Na das ist bitter! Drehen bis zum geht nicht mehr und darüber hinaus.... Wink
Mit dem Spiegel und Scheibe kaputt ist bei meiner Freundin mal passiert. Und ne Vito-Frontscheibe ist Ar... Teuer!
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich mag Audi grundsätzlich. Leider hatte meine Frau mit A3 und A4 aber nur Probleme. Die größten Probleme machten Qwerlenker und Koppelstangen . So investierten wir jährlich zwischen 500,- bis 1000,- Euro zusätzlich dafür. Leider mit der Zeit zu nervig und zu teuer, also Audi weg und BMW 1er her und nie so selten in der Werkstatt gewesen wie jetzt.
Grüße André

Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Na da habt ihr aber Glück mit eurem 1er - Kollege von mir hat seinen inzwischen abgestossen, nachdem er alle 2 bis spätestens 3 Monate wegen irgendwelcher wechselnden Elektronikprobleme in der Werkstatt war...inzwischen fährt er über 2 Jahre Mitsubishi Lancer ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@arbo1046 ein Querlenkersatz inkl. Koppelstangen von Meyle kostet keine 300Euro, mittlerweile mit 4 Jahren Gewährleistung
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste