Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eBay und verdächtige Aktivität bemerkt.
#1
ZZTwingo1 
verdächtige Aktivität bemerkt
Wer hatte sowas schoneinmal oder kann mir sagen ob das Normal ist.


Wollte mich bei eBay Anmelden wie man es eben macht und das kommt.

Siehe link.

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m...eigen.html



Das steht im link.

Es ist ähnlich, dass jemand Ihr Account in den gaunerhaften Zielen auszunutzen versuchte und aus diesem Grund es ist zeitweilich gesperrt.
Um Ihr Account freigeben, Sie müssen bestätigen, dass Sie Accountbesitzer sind.
Dafür brauchen wir Ihnen verifizieren, füllen Sie die Form aus und senden Sie die Form niedriger ab. Sofort wird Ihr Account geöffnet sein. Bitte beachten Sie, dass die Daten, die für Verifikation gefordert werden, werden von den Servern ebay nicht erhalten und werden nur einmal für die Freigebung Ihres Accounts benutzt.
Bitte, vergessen Sie nicht, die Parole nach der Freigebung des Accounts zu verändern.
Wir danken Ihnen für das Verständnis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
gaunerhafte Ziele^^ .........das liest sich nach dummer Bauernfängerei.

Wolltest du dich bei eBay anmelden
oder bei ebay-kleinanzeigen ?!
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Genau wollte, habe aber da nix gemacht.

Einmal eBay Kleinanzeige, da kommt das immer bevor ich überhaupt was mach.

Einmal eBay normal und da kommt das erst wenn ich schon die Anmeldung gemacht habe und was kaufen will, dann kommt das.


Kann nicht sagen was ich davon halten soll.

Sollte ich eBay mal die Info so mal weitergeben und Polizeilich auch melden ???
Ich ruf mal bei eBay an. Hier ist die Telefonnummer: 0800-723 57 05 kostenfrei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja,ruf am besten mal bei ebay an,das könnte auch ne Phishingaktion sein.das würde auch diese grottige Übersetzung ins deutsche erklären...gib auf jeden fall keine Daten durch,bevor das nicht mir ebay direkt abgeklärt ist.

Ich hatte auch schon des öfteren angebliche mails von ebay im Postfach,da sollte ich meine Kreditkartendaten abgleichen,damit mein ebay Konto vor schädlichen Zugriffen besser geschützt werden kann.nur doof,dass ich keine Kreditkarte besitzeLaughing

ansonsten hast du dir vielleicht nen Virus eingefangen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(15.05.2013, 19:11)Hausen schrieb: Genau wollte, habe aber da nix gemacht. Einmal eBay Kleinanzeige, da kommt das immer bevor ich überhaupt was mach. Einmal eBay normal und da kommt das erst wenn ich schon die Anmeldung gemacht habe und was kaufen will, dann kommt das.
Kann nicht sagen was ich davon halten soll. Sollte ich eBay mal die Info so mal weitergeben und Polizeilich auch melden ??
Ich ruf mal bei eBay an. Hier ist die Telefonnummer: 0800-723 57 05 kostenfrei.

Klingt mir iwie schwer danach, dass du einen Virus (oder Trojaner) auf dem Rechner hast. Auf gar keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten, Passwörter oder Kontodaten angeben Exclamation Könnte sich auch um Pishing handeln.

a) Hast Du einen AntiVirus installiert auf deinem PC ? Den aktualisieren und drüber laufen lassen.
b) Welches Betriebssystem bzw welche Browser benutzt Du ?
c) Bei chip.de den CCLEANER (kostenlos) runterladen.
d) Internetverbindung kappen.
e) AntiVirus deaktivieren und CCLEANER installieren.
f) Im CCLEANER KEINE Einstellungen verändern, ANALYSIEREN drücken und dann (wenn habe fertig) STARTE CCLEANER.
g) AntiVirus aktivieren.
h) Internetverbindung wieder aktvieren.

Arrow dann das ganze nochmal probieren UND schnellstens Bescheid geben, ob es jetzt funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
... und wenn Du auf die ganz sichere Seite willst, solltest Du format c: in Erwägung ziehen und den Rechner neu aufsetzen.
Nur DANN kannst Du sicher sein den Fake auch wirklich los zu sein.
Iss halt aufwändig - aber effektiv!!
Viel Glück
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(15.05.2013, 20:37)smitty schrieb: ... und wenn Du auf die ganz sichere Seite willst, solltest Du format c: in Erwägung ziehen und den Rechner neu aufsetzen.
Nur DANN kannst Du sicher sein den Fake auch wirklich los zu sein.
Iss halt aufwändig - aber effektiv!!
Viel Glück

Format C: ist der letzte Weg - vorher gibt es schon noch ein paar andere Möglichkeiten Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
Ich hab jetzt eBay die Info weitergeleitet per eMail, mal sehen was die dazu sagen.

Weiteres folgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das Problem liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf deiner Festplatte, befolge dringend den Rat von RoterBela, wer weiß was sonst noch auf deinem PC los ist, ich würde auch kein Internet-Banking oder ähnliche Sachen mehr machen.

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, stimme als ITler haidi und RoterBela zu. Das Problem liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Rechner.

Probier mal dich von einem anderen Rechner aus da anzumelden und besorg dir eine Linux Live-CD, boote von der und probiers dann nochmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
So hab jetzt mit eBay telefonisch gesprochen und aus denen Ihrer sicht ist alles in Ordnung.

So wir gesagt wurde, ich habe auf meinem Rechner a Virus.


Ich selber habe Microsoft Security Essentials drauf nur sehe ich gerade das diese Sicherheits sache verschwunden ist von meinem Rechner.

Hilft das was wenn ich mein Rechner auf 10 tage nach hinten zurück setze ?? Komm auf den namen nicht drauf wie man dazu sagt. Möchte noch hinzufügen das ich nicht die Person bin die davon große ahnung von hat mit Laufwerk C usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moin sagen!

Ich schätze mal, mit den Essentials kommst du da nicht viel weiter. Du hast einen Trojaner an Bord, der da wieder runter muss. Eine Systemwiederherstellung reicht da nicht aus. Ich würde mal empfehlen, dass du dir Avira, AVG oder Avast runterlädst, das mal installierst und dann einen Virenscan durchführst. Und wenn du damit fertig bist, solltest du dir was Anständiges holen - G-Data oder Kaspersky (wobei ich G-Data den Vorzug geben würde, weil die das System nicht so belasten).

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke für Info, G-Data oder Kaspersky hatte ich drauf macht aber Probleme mit anderen Programme bei meinem Rechner.

Heute abend kommt einer vorbei der schaut sich das an und ich hoffe das danach alles Ok ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hausen hat sich denn Dein Problem gelöst ? Und wenn ja woran lag es denn ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZZTwingo1 
Nachdem man bei mir einige Dateien gelöscht und neue Dateien runtergeladen hatte mit einer erneuten Prüfung von Viren. Ging alles wieder wie es sein soll, fakt war ich hatte einen Virus drauf.

eBay hat hat mir die Info zukommen lassen das eBay solch eine Art nie macht und schon garnicht nach Persönliche sachen abfragt, da die Daten ja alle vorhanden sind.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste