Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kugelgelenk beim Trapez
#1
Hab heute gesehen das der Gummi beim Kugelgelenk am Trapez gerissen ist.
Nun gibt es anscheinend nur das komplette Trapez zum wechseln laut Renault.
Könnte man nicht nur das gelenk separat ersetzen? Wenn ja woher bekomme ich das richtige?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also das Gelenk ist in den Achsschenkel gesteckt und mit ner querlaufenden Schraube/Mutter gesichert, am Querlenker mit 2 Schrauben /Muttern verschraubt.

tauschbar ist es damit .... gehört noch ein Kunststoffschutz zwischen Gummi und Achsschenkel dazu .. kompletten Satz gibts recht günstig bei autoteile24.de ... eventuell auch bei obi Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da er nen RS hat leider nicht... Ich hab gestern noch einen Beitrag dazu geschrieben da bei meinem RS auch beide Manschetten gerissen sind Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Reden wir alle vom gleichen?
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt
[Bild: twingo-13164718-8Iu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kannste nur komplett erneuern wurde aber hier im Forum schon öfter besprochen ist halt ne Krankheit beim rs.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schade hab bei der suche nichts gefunden aber wahrscheinlich auch zu wenig gesucht.
Gibt es das Ersatzteil nur original von Renault?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Soweit ich weiß ja aber kannst ja mal einen von deinen rs Kollegen hier anschreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab heute noch geguckt, im Zubehör nichts gefunden. ANGEBLICH gibts einen einzelnen Kugelbolzen zum umpressen im Zubehör, Hersteller / Artikelnummer konnte mir bis jetzt niemand nennen.

Habe jetzt eine Kulanzanfrage an Renault gestellt, mal schauen was die sagen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Klasse danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bei autoteile post soll es ein kugelgflenk geben. glaube ich habe die artikelnummer noch. muss mal nachschauen. jemand aus dem Forum hatte sie mir genannt. der Händler .beliefert aber nur werkszaetten . habe es nie realisiert. kann also nicht sagen ob es passt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Artikelnummer würde mich interessieren, arbeite nämlich dort und konnte kein Kugelgelenk zuordnen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es gab mal einen zu bestellen. Aber das war der falsche deswegen gibt es den nimmer
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gut, dann bin ich ja doch nicht ganz bekloppt Wink hab schon gedacht... Den falschen kenne ich auch, das war der für die kleinen Modelle zum Schrauben.

Wir haben mittlerweile den kompletten Querlenker im Programm, momentan leider nur die linke Seite, rechts: Lieferzeit unbekannt Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
dann wird es der falsche gewesen sein. wie gesagt habe ich aus zeitlichen gründen auch niemanden gefunden der mir den bei post bestellt. wäre super wenn sich ein teilehaendler darum kuemmern würde
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wir wissen jetzt dass zuerst der Gummi kaputt geht, dann läuft Wasser rein und dann ist das Kugelgelenk kaputt....
Das Gelenk gibt es nicht offiziell zu kaufen.

Bei meinem R4 war mal der Gummi vom unteren Gelenk kaputt. Ich hatte noch einen verbogenen Lenker von einem Fiat 127 rumliegen. Bei dem ist das Gelenk eingearbeitet, also nicht wechselbar. Der Gummi wird auch dort mit einem Lamellenring gesichert. Der Gummi passte jedenfalls.

Catharina, wir (ich nicht) brauchen deine Hilfe.
Kannst du ohne größeren Aufwand in Erfahrung bringen welcher Gummi von einem anderen, auswechselbaren Kugelgelenk passt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste