Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankproblem
#46
Devil711 schrieb:Hey da du ja soviel Ahnung immer bringst hier dann kannst mir sicher noch mein Tankproblem wissen ich kann nämlich bald nicht mehr -.-
Er stottert feil immer noch
Ich frag mich was es bringen soll wenn im
Tank kaum was drin ist am Dreck weil ich hab jetzt alles gewechselt
Ich hab selbst Dinge gewechselt was keinen Sinn macht mit dem
Tank

Hallo Devil,

ich habe ne Menge Ahnung, aber nicht dein Auto vor mir.
Ohne es gesehen zu haben glaube ich nicht an ein Tankproblem, auch wenn du glaubhaft versicherst dass der Fehler nach dem Tanken auftritt. Was immer es ist, die Störung muss dein Motor merken.
Ich würde an deiner Stelle ein Diagnosegerät kaufen und wenn das nichts anzeigt es zumindest immer mitloggen lassen. Wenn du dir das MS509 holst könntest du mir ein geloggtes File zuschicken welches ich an meinem PC analysieren könnte. Daraus kann man ne Menge lesen. Einschränkend muss ich sagen dass Ich das Loggen zwar versuchsweise schon durchgeführt habe, allerdings habe ich mir das Logfile nur auf dem Gerät und nicht auf dem PC angeschaut.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Halt, doch.
Bitte haarklein Aufführen welches Teil schon gewechselt wurde und wo es genau her stammt, also Neuteil, gebraucht aus einem 97er Twingo usw. Auch ob schon hin und wieder her gewechselt wurde.

Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Also ich habe gewechselt:

Motor von meinem alten twingo bj 2002 ( Schwarze Devil)
Benzinpumpe ebenfalls von meinen schwarzen twingo bj 2002
Dann haben wir eine ganz neue lambdasonde gekauft & eingebaut
Die zündspule ist ebenfalls vom
Schwarzen twingo bj 2002
Zündkerzen & Kabel komplett neu ausm renault Händler
Drosselklappe ebenfalls schwarzer twingo bj 2002
Tankentlüftung ebenfalls aus einem
Twingo 2003
Drucksensor ist ebenfalls schwarzer twingo bj 2002.....

Mein schwarzer lief ohne Probleme den konnte ich immer voll tanken alles...

So & wenn es am Motor liegen soll warum hat dann mein Alter das nie gemacht? Trotz dem neuen Motor macht der das und komisch das es wirklich bei vollem
Tank ist

Kannst gerne mal vorbei kommen & überzeugen
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
#48
Hi Leute ich melde mich nochmal zu Wort.
Leider haben wir immer noch nicht raus warum er beim vollen Tank stottert!!!
Haben nochmal die entlüftungen getestet vorne & hinten funktionieren, also Luft hört
Man ganz gut kommt auch ausm
Tankstutzen raus.
Einspritzung entlüftet
Ohne erfolg.
Leider bin ich fast machtlos....

Jetzt wird es erstmal stillgelegt mit dem arbeiten, einfach wegen Winter. Falls vill jemand doch was weiß kann er es gerne hier schreiben.
Nur bitte kommt nicht mit es liegt am Motor. Kann nicht sein & ist es nicht da ich selbst schon einen neuen Motor drin habe da der alte einen Motorschaden hatte!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Gut, Winterpause.
Man kann aber ein paar Sachen ausschließen.
Der Motor selbst hat mit dem Problem nichts zu tun.
Die Einspritzung ist wirklich selbstentlüftend, und das schreibe ich nicht einfach so, das habe ich beim Motorwechsel probiert.
Habe mir gerade nochmal den ganzen Thread reingetan.
Das macht leider alles keinen Sinn.
Da ihr mittlerweile soviel hin und her gebastelt habt würde ich jetzt mal mit einer vernünftigen Diagnose rangehen.
Alles andere ist nur Verschwendung von Zeit und Geld.
Wie gesagt, ein Diagnosegerät mit Loggingfunktion kostet um die 50€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Gut macht des auch Renault selber sowas??? Die haben doch auch alles da, weil wir haben auch schonmal ausgelesen und passiert nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Renault macht normalerweise eine hervorragende Diagnose.
Dazu gehört die Auslesung jeder Fehlzündung, und zwar zylindergenau zugeordnet.
Von daher bin ich verwirrt wenn du schreibst das kein Fehler abgelegt war.
Deren Gerät (CLIP) ist allerdings ortsfest, damit kann man nicht rumfahren.
Das geht wieder mit mobilen Diagnosegräten. Die sind zwar nicht so toll wie das Clip, dafür schreiben die sämtliche Parameter mit.

Mal was ganz dämliches:
Kannst du ausschließen dass die Tanke dir jedesmal einen Liter Wasser mit in den Tank kippt?
Ein Freund ist mal mit seinem Auto nach Korsika übergesetzt. Kurz vorher hat er getankt, das Auto lief nicht doll. Von der Fähre kam er aus eigener Kraft nicht mehr runter. Bei der Fehlersuche stellte er fest dass der Vergaser voll Wasser war. Im Tank waren insgesamt ca.3 Liter Wasser.
Ein anderer Freund hatte Startschwierigkeiten mit seinem Mini.
Er hatte sich gewundert dass der Tank der vorher fast leer war jetzt voll anzeigte.
Da hat ihm ein "freundlicher " Nachbar den Tank mit Wasser aufgefüllt.
Lies mal den ganzen Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8536456
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Also hab mal bei Renault angerufen, wenns mit arbeit hinkommt lass ich ihn am 28.11 auslesen.
Nachher machen wir auch mal ne Testfahrt mit Auslesprogramm wie sich die Werte verhalten sollte er stottern.

Ja das mit der Tanke kann ich ausschließen, da ich nicht nur bei der selben Tanke tanke ^^
Obs direkt mein Wohnort, Bayreuth, oder doch Fridingen ist, er macht es nach jeder Tanke Wink
& mein Freund tankt auch bei diesen Tankstellen & dem seiner macht keiner probleme, von daher schließ ich des Wasser im Sprit mal aus
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste