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Tankproblem
#31
Wie soll sich das von selbst entlüften?
[Bild: Signatur.jpg]
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#32
Durch die Düsen, und zwar wie nix.
Entweder steht die Luft irgendwo rum, dann stört sie sowieso nicht.
Oder sie tritt vor die Düsen, dann wird sie ausgespuckt.
Luft im Kraftstoffsystem von Einspritzungen mit Tankpumpe stört nicht.
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#33
Aber bis jetzt läuft er ohne stottern, also hat es doch was gebracht auch wenn man es manchmal nicht Glauben kann was Kleinigkeiten bewirken
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#34
Naja, Teufelchen, abwarten.
Du hattest ja schon einige Erfolgsmeldungen gepostet.
Ich hoffe dass da irgendwann Ruhe reinkommt, aber ich glaube noch nicht dran.
Wenn der Fehler wieder kommt leih dir mal ne Zündspule.
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#35
Und - kam das Problem wieder?
wir haben dasselbe Problem. Da fällt mir ein... vor einiger Zeit haben wir den Tank fast leerfahren müssen (Pampa, 70km keine Tanke). Da war nur noch heiße Luft drin. Könnte da eine Verschmutzung aus dem Tank oder der Reserve (weiß nicht, wie das da aussieht) irgendwo reingekommen sein?
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt,
ein Bettler, wenn er nachdenkt. (Hölderlin, Hyperion)


Twingo Blaumetallic
C068, D7F, Bj. 2000
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#36
Hi immoment kann ich dazu nix sagen mein Motor hat's verrissen hab jetzt nen neuen drin aber der qualmt wie die Pest nimmt dadurch die ersten 3 Gänge kein Gas manchmal
Ölstand ist ok Zündkerzen Auch gewechselt

Aber vor dem Schaden kam es leider hatte Dann die tankentlüftung erneuert nix
Eigentlich wollten wir Benzinpumpe testen aber dieser Versuch scheitert immoment wegen Motor
Ist es bei dir jetzt weg?
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#37
ja, ist weg. Werkstatt hatte Zündverteiler und Kerzen getauscht... erstmal nix geholfen, der hat geruckt und keine Leistung gehabt beim Gasgeben, geruckelt usw., wie vorher, vllt minimal besser, aber eher unwesentlich. Ich hab noch mal auf blauen Dunst die Steckerkontakte vom OT-Geber mit Kontaktspray ersäuft. Dann von M nach B - Die ersten paar Meter hat er noch gespuckt und gehustet - dann war Ruhe. Bis heute, 1000 km später.
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Twingo Blaumetallic
C068, D7F, Bj. 2000
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#38
Ok oO wir haben den ot Geber eigentlich auch gemacht bzw. Ausgetauscht.. na des schaue ich nochmal wenn meiner läuft ich bin jetzt auch weiter gekommen.
Mein Schwiegervater hat nochmal mein Motor zerlegt & festgestellt das meine Ventile bisschen in Öl baden^^ & deswegen kommen morgen mal neue ventilschaffdichtungen rein... & dann sehen wir weiter, ich hoff
Das meiner dann Ruhe gibt mit dem Tank ansonsten versuche ich es nochmal...
Wie meinst du das von M nach B ? Smile
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#39
Solange der Ölverbaruch nicht erhöht ist braucht man an die Schaftabdichtungen nicht ran.
Und selbst ein Motor der sich 1 Liter Öl auf 1000Km nimmt muss nicht stottern.
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#40
Bin 70km Gefahren und hatte dann unter minimal. Mein Schwiegervater hat dann gestern auch mal meinen Motor gereinigt es kam ne Brühe raus wie 10 Jahre nicht gewechselt...dann meine Zündkerzen vorgestern andere rein gestern warm die so schwarz schon, also da auch neue.
Bei mir ist immoment Baustelle hoch zehn
Bin ja mal gespannt ob mein tankproblem weg ist wenn ich schon nen anderen Motor einbauen lass Very Happy
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#41
So jetzt sind meine Ideen weg ich bin nervlich fertig
Ich hab jetzt so ziemlich alles gewechselt
- Motor komplett
- zündspule
- aktivkohlefilter
- ot-Geber
- drucksensor
- Benzinpumpe
- Zündkerzen + Kabel

Er stottert immernoch, keiner weiß mehr weiter, Tank hatten wir mal gereinigt.

Es ist zum Kotzen Very Happy
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#42
Wie wärs mit Lambdasonden-Wechsel?
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt,
ein Bettler, wenn er nachdenkt. (Hölderlin, Hyperion)


Twingo Blaumetallic
C068, D7F, Bj. 2000
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#43
Vergessen zu erwähnen wurde ebenfalls gewechselt
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#44
drosselklappe/leerlaufsteller?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#45
Müsste ich mal schauen, frage mich nur was es mit vollen Tank zu tun hat??
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