Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panorama Schiebedach defekt, ist Handbetrieb möglich
#1
Hallo miteinander und guten Abend, ich bin neu hier Laughing und ganz froh, dass ich für mein Anliegen ein paar Profis anschreiben kann. Es geht um folgendes: Hat jemand von euch Erfahrung mit einem defekten Panorama-Glas-Schiebedach. ich habe jetzt mal den Motor ausgebaut und werde morgen schauen, ob ich jemand finde, der prüfen kann, ob er läuft. Da der Elektromotor des Schiebedachs an der Sicherung der elektrischen Fenster hängt und diese funktionieren, gehe ich davon aus, dass der Motor kaputt ist. Und das, sehr kurz vor den Ferien. Deshalb meine Frage: Weiss jemand von euch, ob ich das Dach auch von Hand, respektive mit irgend einem Werkzeug auf und zu machen kann?
herzlichen Dank für eure Tipps und einen schönen Abend
Billy aus Basel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja kann man, sollte glaub ich in der doku stehen.
den motor kann man ganz einfach testen, indem man ihn direkt an eine 12v batterie anschließt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herzlichen Dank. Werde mal die Doku studieren; und habe einen Occasions-Motor gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Man kann es aber erst per Hand öffnen, wenn der Rahmen vorne losgeschraubt ist, meine ich.
Hab letztens die Gleitstücke erneuert und da muss man sowas ja auch machenSmile


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Herzlichen Dank für den Tipp, werde wohl aus Mangel an Handwerkskünsten die Finger davon lassen und warten bis der Gebraucht-Ersatzmotor eingetroffen ist. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es macht überhaupt keinen Sinn nur den neuen Motor einzubauen.
Der alte ist kaputt gegangen weil das Dach schwergängig ist.
Da bleibt dir nur zerlegen, reinigen und fetten.
http://www.twingotuningforum.de/thread-25451.html Rohe Gewalt, oweh.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23634.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke. Gibt es im Forum auch ne Anleitung, wie ich das Glasdach aufmache ohne Motor, respektive reinige. Habe bis jetzt nichts gefunden. Danke für die Hilfe und nen schönen Tag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jein, nur bei Anleitung zum Wechsel der Gleitsteine.
Ich habe das gleiche Problem bei meiner Neuerwerbung. Motor geht noch, aber das Dach ist enorm schwergängig, das geht nicht lange gut. Ich werde die Wartung auf jeden Fall dokumentieren.
Kann aber noch was dauern, aber in jedem Fall vor dem Winter diesen Jahres.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: r3aLm


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Schiebedach ohne Funktion! Schnelle Hilfe! nico0307 2 4.623 10.01.2016, 19:32
Letzter Beitrag: nico0307
  Panorama Dach xXPilgrimXx 0 2.042 23.07.2015, 14:49
Letzter Beitrag: xXPilgrimXx
  Schiebedach schließt nicht mehr Blubbfisch 2 6.559 03.06.2012, 15:51
Letzter Beitrag: Blubbfisch
  Twingo 2 Schiebedach spinnt Balti 0 3.591 15.04.2011, 15:48
Letzter Beitrag: Balti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste