Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau braucht mehr lärm... :D
#1
Hey,

Also wir haben als Zweitwagen einen Clio Tce100 den Motor gibt's ja im Twingo Gt auch und ich schreibe hier weil es hier mehr "verrückte" gibt..... In den CliO Foren lese ich lange nicht so viel über Tuning.

So nun zu folgendem Problem, seit ich an meinem Megane Rs eine Downpipe, 200 Zellen Kat, kein Msd und ein Endtopf von Blueflame habe und er so richtig schön knallt und brüllt will meine Frau das am liebsten auch.....

Das will ich natürlich nicht weil ich jetzt schon Weiß das es sie irgendwann nervt und da sie paar Tage älter ist wie ich find ich es affig wenn Frau mit einer Knalltüte umher fährt. Aber da wir schon bisschen was gemacht haben wie 45mm tiefer, 17 Zoll Alus, chiptuning usw. Bin ich auch der Meinung das bisschen Klang nicht verkehrt ist.


Soll jetzt nichts teures und Aufwändiges werden. Mein Kumpel könnte mir neue Downpipe bauen aber soviel Aufwand will ich garnicht betreiben, außerdem Soll es nicht auf Performance Gewinn ankommen und das Heck Soll unverändert bleiben, heißt keine Endrohre!!!!

Da ich von meinem RS Weiß das die Entfernung des MSD schon sehr viel Sound gebracht hat wäre die frage bringts beim Tce 100 auch was .??? Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ??? Oder sollte ich lieber gleich noch den Umbau des ESD mit einplanen? Soll halt nur dezent Kerniger werden das ganze soweit man das von einem Tce100 verlangen kann.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,

guck mal hier: http://www.cliowelt.de/forum/index.php?p...0&pageNo=9

Ist nen Friedrich. Und die schwärmen ja ganz schön von dem Ding.
Haben scheinbar noch nie ne Bastuck gehört Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber was sagt mir das jetzt ?ich will keinen Sport ESd sondern Originale Umbauen !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du willst also TÜV und Versicherungschutz verlieren.
Dann noch viel Spaß.
Ich bin raus hier.

Noch ein Tipp: Die Entfernung des MSD bringt 0,Garnix.
Mein Twingo TCe hat serienmäßig nämlich garkeinen drunter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn du danach gehst dann haben 80 Prozent der Renault Megane kein TÜV da so viele ne Downpipe fahren. Außerdem sieht den Umbau kein Mensch und um TÜV muss ich mir nie Gedanken machen den bekomme ich immer. Und die dorfpolizei wird auch nichts merken......

Komisch das der Clio dann einen Msd hat.... vielleicht ist deiner ja lauter da es ja der Gt ist der Soll ja bisschen sportlich sein. Also kommt der MSD raus und ein Rohr vom Diesel rein und der Es wird aufgeschnitten und leicht modifiziert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Downpipe mit 200 Zeller bringt beim 1.2 Tce nichts, Mitteltopf entfernen bringt ebenfals nichts, am ehesten den Endtopf aufmachen und ein Rohr verlegen, wenn es nur um den Lärm geht.

Ansonsten gillt:

Du musst jetzt dich halt einfach von dem Gedanken trennen dass dieser Motor irgend etwas mit dem RS Motor aus dem Megane gemein hat. Wir sprechen hier einfach von einem Motor der nur 0.2-0.3L Hubraum kompensiert und mit einer Hausfrauen Charakteristik versehen wurde, das heisst kaum Vorzündung und keine Zündunterbrechung wie es alle RS einprogrammiert haben, eine Nockenwelle die zwischen 1500-4000 rpm ausgelegt wurde, der Turbo welcher so klein im Abgasbereich dimensioniert wurde dass er ebenfals ab 4500 rpm zu macht und zum Schluss speziell Clio TCE die 40mm AGA. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist mir klar das ein Tce100 in keinem Fall mit einem RS zu vergleichen ist. Aber bestimmte Eigenschaften sind gleich.

Wäre es meiner würde ich mich da voll ausspinnen. Da wäre eine Downpipe drin und ein 200 Zeller anstelle des Msd und hinten dran ein universal Esd von Magnaflow iund das ganze in 55mm ich denke das macht dann schon lärm und bringt gute 5-10 PS.

Aber Soll alles nicht sein da es ein Frauenauto ist das muss vernünftig bleiben....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Very Happy immer locker. Dank Turbo klingt ne Straigt Pipe wohl ähnlich wie mein alter Asso auf dem Punto. Höre dir doch mal Webers gemachten Tce aus dem Video an oder die KTR Anlage von Jenss...allesamt laut aber brüllen nicht und das bekommst du aus den 40mm einfach nicht raus. den MSD entfernen den der Clio drin hat, bringt bisschen was aber er ändert mehr die Tonlage (video dazu in youtube zu finden)

Der Motor hat kaum Hubraum plus Turbo, da kommt kein Lärm raus, anders schauts bei dem normalen 16V aus. Wenns dir nur um laut geht und das Auto keine offizielle Zulassung mehr braucht wäre die ILLEGALE METHODE!! (sorry hier wird es manchmal einfach genau genommen bevor was passiert) einfach den ESD Aufzuschneiden, die Kammern zu entfernen, ein grades Rohr einzuschweißen und damit es nicht dröhnt ordentlich viel wolle in die Kammer stopfen. so hart wie möglich.

Aber ehrlich gesagt würde ich dann doch lieber dazu tendieren den MSD gegen ein Ersatzrohr zu tauschen oder einfach leer zu räumen und nen Friedrich Topf oder Bastuck mit kleinem Abgang dranzuhängen. Wenn dir das nicht laut genug ist, räum den weiter leer...aber den Frauen (woher kenn ich das nur) isses dann Anfangs nicht laut genug und irgendwann sind sie genervt davon Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich würde dem kleinem ne ordentliche Anlage ab Kat gönnen, wenn das nicht reicht, Downpipe umbau hinterher.

Der wird mit gleichen umbauten wie dein Megane Rs bei weitem nicht soviel hermachen, aber zum gelegentlichem Ploppen reichts allemal.

Oder red ihr nen Clio RS ein Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Lest ihr auch bevor ihr schreibt ?

Es Soll günstig bleiben und kein Endrohr daher kostet ja ein Friedrich esd schon wieder 300 und dann muss der noch umgebaut werden sprich Endrohr ab . Ich will da jetzt auch nicht das maximale rausholen an Sound. Ich dachte eine Änderung reicht.

Aber wenn der twingo kein msd hat dann wird diese Änderung sehr wenig bringen, und nur esd wechseln bringt auch nichts das ist fast wie Serie. Also muss wohl doch beides geändert werden. Und das Rohr vom Dci ist perfekt dafür sieht original aus. Und der esd wird so bearbeitet das keiner was merkt.

Und ein CIO rs kommt nicht in frage zu teuer, zu viel Verbrauch, mehr Versicherung und Steuern. Es ist ein Stadt Auto und der clio rs braucht Drehzahl aber das klappt nicht in der Stadt da muss man schnell von Ampel zu Ampel und braucht ein Turbo damit's ab 2000 touren bisschen anschiebt.... außer ein neuer Clio 4 RS wäre neue Alternative aber da müssen was noch bisschen sparen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schau mal hier Post #294

Ist zwar der MSD aber vielleicht hilfst es ja...er ist nur bisschen lauter geworden aber kerniger im Klang.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-6.html
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es ist außerdem das Frauen Auto Soll unkompliziert und zuverlässig bleiben und keine unnötigen Polizeikontrollen anziehen...

(10.05.2013, 19:17)Twingogangster83 schrieb: Schau mal hier Post #294

Ist zwar der MSD aber vielleicht hilfst es ja...er ist nur bisschen lauter geworden aber kerniger im Klang.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-6.html

Jop danke aber das der Rs mit 1, 6 Sauger und der tce ist schon bisschen schwieriger da Sound raus zu holen
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#13
(10.05.2013, 12:15)streetfight915 schrieb: Wenn du danach gehst dann haben 80 Prozent der Renault Megane kein TÜV da so viele ne Downpipe fahren. Außerdem sieht den Umbau kein Mensch und um TÜV muss ich mir nie Gedanken machen den bekomme ich immer. Und die dorfpolizei wird auch nichts merken......

Komisch das der Clio dann einen Msd hat.... vielleicht ist deiner ja lauter da es ja der Gt ist der Soll ja bisschen sportlich sein. Also kommt der MSD raus und ein Rohr vom Diesel rein und der Es wird aufgeschnitten und leicht modifiziert.

(10.05.2013, 19:18)streetfight915 schrieb: Es ist außerdem das Frauen Auto Soll unkompliziert und zuverlässig bleiben und keine unnötigen Polizeikontrollen anziehen...


Sorry, aber was willst du jetzt genau ?

Du willst keine optischen Änderungen, keine legalen AGA's, aber redest davon den MSD zu entfernen etc. und dennoch soll es ein Zitat "Frauen Auto bleiben, zuverlässig sein und keine Raubritter anlocken" Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Es ist außerdem das Frauen Auto Soll unkompliziert und zuverlässig bleiben und keine unnötigen Polizeikontrollen anziehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dann wird es das beste sein Du lässt es im Orginalzustand und Wartest es Regelmäßig nach den vorgegebenen Inspektionsintervallen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: 666records , dragomir


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste