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Meine Frau braucht mehr lärm... :D
#16
Also ich denke mal das ist deutlich was ich will...

Wenn ich den MSD entferne und geben das Rohr vom Diesel tausche wird kein Mensch sehen das dort was geändert wurde.... das gleiche wenn ich den ESd bearbeite sieht das auch keiner, mein Kumpel kann WIG Schweißen das sieht aus wie ne Originale Schweiß naht kein Bulle wird was sehen..... und wenn's zu laut ist kann man immer noch sagen da ist was Kaputt. Wenn da natürlich ein Edelstahl Sportendtopf hervor glänzt Weiß jeder was los ist. Außerdem wenn ich da diese Muffen zur Anbindung an die Originale Anlage sehe komm mir die tränen.

Also wenn ich was mache dann weiß ich schon wie mir ging es nur darum Erfahrungen zu sammeln was alles geändert werden muss, denn ich würde gerne alles auf einmal machen.

Denn ich kenn da zwei Beispiele, Kumpel mit einem Honda Civil 1, 4 hat nur Magnaflow Endtopf drunter gehangen der hat gebrüllt dann hatter noch den MSD entfernt jetzt ist er nur noch laut, verstehst dein Eigenes Wort nicht auf der Autobahn.
Wiederum anderer Typ hat einen 320i BMW hat den MSD entfernt nix passiert, Endtopf bearbeitet und nun ist er bisschen lauter aber nicht das was man von einem Sauger erwartet
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#17
(11.05.2013, 08:19)streetfight915 schrieb: Also ich denke mal das ist deutlich was ich will...

Wenn ich den MSD entferne und geben das Rohr vom Diesel tausche wird kein Mensch sehen das dort was geändert wurde....

Legale Optik, Illegale Technik und denken die Cops sind blöd. Haben schon viele gedacht, man muss nur Glück haben. Nichts destro trotz gibt es unterschiede in den Motoren. Den MSD entfernen fällt auf...wenn was da sein sollte aber nicht mehr da ist...und es bringt nicht viel. Also machs lieber wie Twingogangster und baue auf ein geschlossenes Rohr um.

Zu deinem ESD Projekt gebe ich dir mal ein kurzes Bild zum Aufbau

Dieses hier ist ein "leises" Model du hast mehrere Kammern und Rohre, überall werden die Abgase gebremst und kommen zum Schluss nur sehr langsam raus...das ganze ist sehr leise! Bei Billigen Sportpötten werden nun einfach die Löcher vergrößert, oder ne Kammer weggelassen dadurch wird die Geschwindigkeit erhöht und die Möhre wird etwas lauter...

http://imageshack.us/photo/my-images/185...ell02.jpg/

Wer es richtig laut haben will, der kommt um den folgenden aufbau nicht herum, so hab ich z.b. auch den Auspuff meiner NSR50 gebaut, ein Siebrohr und außenrum wolle...bei 1500-2000rpm Standgas zwar laut aber mehr dumpf knatternd, sobald man aber gas gibt, kommts volle Latte raus und ist für nebenan stehende Unerträglich

http://www.wendel-schornsteintechnik.de/...chall2.jpg

sorry, mal ausm Kaminbau geklaut aber das Prinzip ist das gleiche und das würde dein Auto "LAUT" machen

aber wenn du so viel Ahnung davon hast, dann hättest du doch auch selbst drauf kommen können -.- und was du jetzt mit dem oberen Pott machen musst, um ihn lauter zu bekommen, sollte wohl aus den Bildern ersichtlich sein??
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#18
Ach du das mir eigentlich egal was legal und illegal ist Hauptsache es springt einen nicht gleich an. Auf meinem RS fahre ich Ford Felgen, diese sind aber unauffällig und bei Kontrollen noch keinem ins Auge gestochen, genau wie meine Blueflame da gibt's kein Gutachten für somit Eintragung nicht möglich nur mit viel Geld. Fällt aber auch nicht weiter auf da alles Original aussieht.

Ich wollte auch nicht wiesen was man am ESD ändern muss damit's laut, aber trotzdem danke.

Ich wollte nur Erfahrungen von euch sammeln, da ich dann gerne Teile bestellen und alles auf einen rutsch machen kann. Meine Frau ist täglich auf das Auto angewiesen, daher wäre es schlecht wenn ich jetzt nur den MSD entferne und die Karre klingt immer noch wie vorher.

Und abends komme ich nach Hause Sie hatte kein Auto aber klanglich hat sich nichts geändert und ich muss ne Woche später das ganze nochmal machen mit dem ESD. Da habe ich keine Zeit für und sie auch nicht....

Ach und ich bin Kfz mechatroniker. Ich glaube du wärst der letzte der mir den Aufbau und Funktion eines Schalldämpfer erklären muss...
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#19
Ich glaube, dann erübrigt sich hier jede weitere Diskussion - es wurden dir mehr als genug Erfahrungen dargelegt, dir ist Legalität wurscht, also mach halt einfach wie du denkst.
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#20
(10.05.2013, 12:03)streetfight915 schrieb: Aber was sagt mir das jetzt ?ich will keinen Sport ESd sondern Originale Umbauen !
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Ich wollte auch nicht wiesen was man am ESD ändern muss damit's laut, aber trotzdem danke.

Ich wollte nur Erfahrungen von euch sammeln, da ich dann gerne Teile bestellen und alles auf einen rutsch machen kann.

Sorry aber willst du uns verarschen?

Erst willst du den Originalen Umbauen, jetzt willst du nur Teile tauschen, dann erklärt man dir was du Umbauen solltest, jetzt weißt du das alles schon und willst es nicht wissen...

Tut mir Leid wenn ich da jetzt zu schnell auf 180 Fahre aber in letzter Zeit lang ich mir hier manchmal echt an den Kopf ob manche das mit Absicht machen oder wirklich alle halbe Stunde ihr vorhaben komplett ändern.

Also nochmal das mit dem bearbeiten hast du ja oben stehen, je schneller die Abgase fließen, desto lauter wirds...aber das weißt du ja alles...wenn du es dezent lauter haben willst, dann tausche den Endtopf gegen einen von Napexx der ist im Aufbau wie der originale nur mit etwas größeren Durchlässen, dazu sollte aber noch der MSD weg, da es ansonsten wirklich etwas leise bleibt. und den nimmst dann gleich mit nem Diesel Endrohr, kost 100Euro das ding und du sparst dir die Bastelei am Originalen. Alternativ lasse den Abgastrakt wie er ist und bau ihr nen Offenen Luftfilter drauf, die kann man Ohne Abgasanlage immernoch eintragen lassen und zur not in 10 min wieder umrüsten. oder bau ihr aus ebay ein soundmodul ein, dass den Megane RS Sound im innenraum imitiert

(11.05.2013, 09:54)streetfight915 schrieb: Ach und ich bin Kfz mechatroniker. Ich glaube du wärst der letzte der mir den Aufbau und Funktion eines Schalldämpfer erklären muss...

Das lasse ich mal dahingestellt.

Die Erfahrung zeigt, dass viele Mechs ihren Job nur machen damit sie KFZ'ler sind. das war mal so ein Trend, jeder wollte KFZ machen...leider sind da nur wenige gute Leute bei rausgekommen und die haben sich Plätze bei Audi, VW, Porsche, Benz oder BMW geangelt oder sind noch weiter gegangen und haben ihren Meister gemacht und studiert.

Was nicht heißen soll, dass du keine Ahnung hast!!! Aber andersrum hat es auch nicht zu bedeuten, dass du alles weißt, darauf hingewiesen hast du vorher nicht also hab ich es halt ausführlicher dargelegt. und über den Aufbau von Schalldämpfern, Resonanzkörpern und Schallwellen, kann ich dir sicher einiges Erzählen, da du meinen Beruf noch nicht kennst Wink und glaube mir, ich habe mich in den Letzten Jahren mit mehr als nur einem Schalldämpfer intensivst auseinander gesetzt Laughing
Gruß
Tobi

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Es bedanken sich: dragomir , Drummermatze
#21
Trinkst du ??? Oder nimmst du irgendwas ? Wenn ja dann nimm weniger....

Wo will ich nur Teile tauschen ? Wenn ich schreibe Teile bestellen meine ich damit Rohre!!!! Und wo habe ich mein Vorhaben geändert ??

Ich wollte wissen ob ein Rohr anstelle des MSD reicht um mehr klang zu bekommen oder nicht. Diese frage würde schon lange beantwortet.... und mehr wollte ich nicht wissen wie ich das ganze umsetzte lass das mal meine sorge sein. Darüber müssen sich andere keinen Kopf zerbrechen und nicht die Finger wund schreiben.

Und lesen kannste anscheint auch nicht, ich wollte nie einen MSD umbauen, ich habe schon im 3 Beitrag gesagt das es gegen ein Rohr vom DCi getauscht wird. Also lesen erstmal richtig bevor dir die mühe machst hier zu schreiben....


Und was du da über Kfz Mechaniker schreibst ist der totale Müll....
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#22
Man was soll denn das hier eigentlich? Evil or Very Mad
Kommst aus der Cliowelt und kloppst hier aufn Tisch.
Das mag vielleicht in der Cliowelt so gang und gebe sein aber nicht hier.

Mach was du willst.
Um Polizeikontrollen gehts hier nicht.
Aber wenn du ein Kind überfährst und sich rausstellt, dass deine Kiste keine ABE mehr hat dank deinem Rumgebastel is Schicht im Schacht für dich und deine Frau.

Aber mal wieder ein gutes Beispiel dafür dass man nicht jedem vertrauen sollte der KFZ-Mech auf der Strin stehen hat...

Btw:

Hier haste ja schonmal gefragt: http://www.cliowelt.de/forum/index.php?p...0&pageNo=1

Das sollte doch als Antwort genügen oder?
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Es bedanken sich: mkay1985
#23
Du guckst zuviel Fernsehen.... kein Mensch untersucht Teile die nichts mit dem Unfall zutun haben.....

Ach und LED Kennzeichenbeleuchtung ist auch nicht zugelassen somit ist die Betriebserlaubnis deines Twingo auch erloschen... Ich sag nur wer im Glashaus sitzt sollte sich im Keller umziehen.
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