Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Motor - Antriebseinheit ausrichten Twingo Bj. 99 - C06 ?
#1
Hallo,

ich hab jetzt das Getriebe getauscht und Kupplung neu gemacht. Zudem beide Antriebswellen und Radlager.

Wenn ich jetzt losfahre "knartscht" die linke ATW. Auch wenn ich nach links fahre Sad
Also beim Beschleunigen hört mans auch leicht.
Im Handbuch steht etwas von einer Lehre.
Weiß da jemand das Maß ? Habe in mit der SuFu nix gefunden.

Ich bin total aufgeschmissen.. Vorallem, wenn alles neu gemacht ist und dann sowas Crying or Very sad

Gruß
Jochen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
hast du die Antriebswelle "hängen" lassen oder hochgebunden? Wenn du sie hängen lassen hast, dann hat sich sehr wahrscheinlich ein Nadellager verabschiedet. Wenn dass der Fall ist kannst du sie noch einmal tauschen.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(02.05.2013, 08:57)Chrissy schrieb: Hallo,
hast du die Antriebswelle "hängen" lassen oder hochgebunden? Wenn du sie hängen lassen hast, dann hat sich sehr wahrscheinlich ein Nadellager verabschiedet. Wenn dass der Fall ist kannst du sie noch einmal tauschen.

Natürlich nicht Wink Ich hab das Getriebe getauscht und danach die neuen Antriebswellen eingebaut. Durch die Tieferlegung von der Karre, wandern aber die Wellen richtung Getriebe und haben kaum Spiel. Wenn dann die Antriebseinheit leicht schräg sitzt drückt in der Kurve alles auf die Antriebswelle. Da gehts nur um ein paar Millimeter.
Werde halt am Samstag das Getriebelager lösen, 2mm verschieben, anziehen, fahren und dann nochmal... nochmal.. bis es halt passt.
Komisch, daß immer nur ich solche Probleme hab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
wenn du das ausschließen kannst ist das schonmal gut.
Wir hatten das, von dir beschriebene, Problem noch nicht, trotz Tieferlegung.
Wir haben das auch immer ohne Lehre gemacht, ich habe auch extra noch einmal im Buch nachgeschaut und da steht nichts von einer Lehre.
Hast du das Lager nicht wieder an den alten Punkten verschraubt? Man kann doch sehen wie das vorher saß (Dreck oder Spuren der Mutter)
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja man hat leider nicht mehr erkennen können, wo die Lager vorher saßen Sad
Das Getriebelager sitzt nun ziemlich hinten, damit einigermaßen diese "28 mm" passen,
die da im Handbuch stehen. Vorher waren es nicht mal 20 mm.
Man kann jetzt fahren.. Meine Mutter würde es nicht mal merken, aber ich höre immer
noch die Antriebswelle(n).
Ich werd jetzt einfach mal abwarten, was in den nächsten Wochen/Monaten passiert.
Momentan weiß ich nicht, was es sein kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste