Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radschraubenanzahl?
#1
Hallo,
ist es normal das mein ein Jahr alter 16V Twingo pro Rad fünf Schrauben hat? Im voraus Besten Dank.

mfg.
Pappa Manne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willst uns aber nicht verscheißern oder? Der 1. April ist doch schon vorbei Wink

Und du redest sicher von Radschrauben zum rein und rausdrehen und net von so seltsamen Radkappen wo so Pseudo Schrauben drauf sind? *lol*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich kenne auch keinen Twingo der 5 radschrauben hat. Macht auch keinen sinn, weil 75 PS und 14" Felgen halten auch locker mit 4 *g*

Aber wie sagt man so schon: nichts ist unmöglich

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, das wär mir aber was ganz neues, so kleine Bremsscheiben mit Aufnahmen für 5 Loch Felgen kenne ich auch nicht *lol*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallöle,
also, es sind tatsächlich Radkappen mit fünf pseudo Schrauben. Sorry das ich für Aufregung sorgte. Ich habe den Wagen erst seit drei Tagen. Geht eigentlich 7x15 mit 195/50 auch in die Radkästen? Oder ist bei 7x14 mit 195/45 aus? Möchte den Wagen nur mit Federn ca. V50/H40mm tieferlegen. Welche Federn nehme ich da? Über eure Tips würde ich mich sehr freuen. Im voraus Vielen Dank.

mfg.
Papa Manne

P.s. Gibt es einen günstigen Online Händler für Alu Felgen und Federn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit nen bischen arbeit sollten auch 15" kein problem sein.
Bei 50cm teiferlegung würdich aber schon auch gekürzte Dämpfer verbauen.
40mm is soe die grenze die man nur mit federn auf standartfahrwerk fahren sollte. Das Weitec Ultra GT ist ein wirklich feines.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber die 15er mit 195/45 sonst ist der Abrollumfang zu groß (Stichwort Tachoabweichung) und richtig passen tuts auch net, da die Reifen mit dem 45er Querschnitt schon recht eng im Radhaus sitzen!

40mm tiefer bei 15" geht, aber dann sollte das Fahrwerk auch schon recht hart sein!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
müsse man die Spritz"bleche" wegmachen und blecharbeiten oder?
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
kommt auf die ET drauf an...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste