Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tackern hinten links
Verfasser Nachricht
Spoocky Offline
Senior Member
****

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #1
Tackern hinten links
Verzweifel langsam.
Je nach Fahrsituation habe ich ein Tack Tackgeräusch.
Es ist nicht ständig aber nervig.
Es hört sich an als käme es aus der Verkleidung. Ich also abgemacht.
Die Schrauben vom Lautsprecher angezogen. Ein war sogar etwas locker.
Dachte weil ich nichts mehr gefunden habe das wäre es.

Wie soll ich sagen. Es war es nicht. Kann das vom Fahrwerk kommen ?
So das es sich über die Karosserie in den Innenraum kommt ?
01.05.2013 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Allyfied Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tackern hinten links
Hallo,
wann hörst du das Tackern? Beim Kurve fahren oder nur bei holperiger Straße? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit? Das kann vom Fahrwerk kommen aber auch vom Radlager oder das Türgestänge ist irgendwo ausgehakt. Gib mal ein paar mehr Details bitte.

cu
Allyfied
07.07.2013 06:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.098
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5483
5832x gedankt in 4840 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tackern hinten links
Fremdkörper im Reifen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.07.2013 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1270x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tackern hinten links
Tritt es nur beim Fahren auf oder ist es eine Resonanz, die auch im Stand bei bestimmter Drehzahl hörbar ist? Wenn es beim Fahren kommt, ist es kurven- oder beschleunigungsabhängig? Ist es direkt geschwindigkeitsabhängig?
Ich hatte mal eine Murmel unter dem Teppich, die hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich hatte sogar den Schweller aufgesägt, um das Geräusch zu finden.
07.07.2013 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.098
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5483
5832x gedankt in 4840 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Tackern hinten links
Wo du es sagt.
Ich hatte mal ne Murmel im Auto, ich weiß nicht wo.
Mal in der Kuve, mal beim Bremsen....rrrrrrrtKlack.
Ungefähr 5 Jahre lang. Und irgendwann weg.
Aber das ist ja kein Klackern.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.07.2013 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation