Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tackern hinten links
#1
Verzweifel langsam.
Je nach Fahrsituation habe ich ein Tack Tackgeräusch.
Es ist nicht ständig aber nervig.
Es hört sich an als käme es aus der Verkleidung. Ich also abgemacht.
Die Schrauben vom Lautsprecher angezogen. Ein war sogar etwas locker.
Dachte weil ich nichts mehr gefunden habe das wäre es.

Wie soll ich sagen. Es war es nicht. Kann das vom Fahrwerk kommen ?
So das es sich über die Karosserie in den Innenraum kommt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
wann hörst du das Tackern? Beim Kurve fahren oder nur bei holperiger Straße? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit? Das kann vom Fahrwerk kommen aber auch vom Radlager oder das Türgestänge ist irgendwo ausgehakt. Gib mal ein paar mehr Details bitte.

cu
Allyfied
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Fremdkörper im Reifen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tritt es nur beim Fahren auf oder ist es eine Resonanz, die auch im Stand bei bestimmter Drehzahl hörbar ist? Wenn es beim Fahren kommt, ist es kurven- oder beschleunigungsabhängig? Ist es direkt geschwindigkeitsabhängig?
Ich hatte mal eine Murmel unter dem Teppich, die hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich hatte sogar den Schweller aufgesägt, um das Geräusch zu finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo du es sagt.
Ich hatte mal ne Murmel im Auto, ich weiß nicht wo.
Mal in der Kuve, mal beim Bremsen....rrrrrrrtKlack.
Ungefähr 5 Jahre lang. Und irgendwann weg.
Aber das ist ja kein Klackern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste