Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk schwammig auf 215 er Ventus S1 Evos Twingo Rs
#1
Hey Leute

Endlich kamen meine neuen Räder an. Tomason Tn1 8J-17 Zoll, Et 35, Bereift auf 215/35 R17 Hankook Evo S1

Die Reifen passen, vorn zwar sehr knapp wenn man komplett einschlägt, aber sie schleifen nicht. Natürlich muss ich sie abnehmen lassen. Hinten auch dennoch habe ich daran gedacht Fahrwerksbegrenzer hinten rein zu machen, denn Hinten ist er ein bischen tiefer als vorn. Liegt wohl an der Musikanlage. Diese ist jedoch auch nicht so schwer.
Die Felgen gefallen mir echt super bloß hab ich ein Problem und zwar ist das Fahrgefühl deutlich anderster als mit meinen 195/40 R17. Nicht mehr so knackig eher schwammiger - wiso dass denn ??? Liegt das daran dass sie Breiter sind oder an dem Querschnitt weiß das jemand ??? Das kann doch nicht sein oder ? Im Winter fahre ich auch schon 205/45 R 16. Und das fühl sich auch anderster an. Ich meine Winterreifen sind ja weicher dass ist ja normal.
Hat jemand schon erfahrungen mit 215 ern aufm Rs ???

[Bild: twingo-25112426-SKB.jpg]

[Bild: twingo-25113257-Co2.jpg]

[Bild: twingo-25113327-JzN.jpg]

[Bild: twingo-25113357-owt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du könntest versuchshalber mal mit dem Luftdruck spielen.
Mal 0,5 mehr und weniger. Evtl merkst du da schon etwas.
Reifen mit wenig Flanke die so über die Felge "gespannt" sind, haben aber
auch von sich aus kaum mehr eine Eigendämpfung.
Mit dieser Rad/Reifenkombi dürfte er auch noch mehr Spurrillenempfindlich werden.

Viel ändern wirst du da nicht können.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich hab 215 40 r16 im sommer drauf. Es fährt sich nicht schwammig sondern einfach anders. Ich glaube die Fliehkräfte verteilen sich auch anders und da sich das auto bis 30km/h schwergängiger lenken lässt, dieses aber oben rum deutlich abnimmt, fühlt es sich schwammiger an, auch in spurrillen zieht es deutlich mehr...ja es kam bei mir sogar schon vor, dass eine harte Spurrille kam auf deren Kante ich aufgefahren bin und mein Lenkrad unerwartet in die Rille umschlug...den niedrigen Querschnitt, die geringe Eigendämpfung des Reifens und die Empfindlichkeit bei nässe ist spürbar
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also..
1: die felgen sehen auf dem schwarzem rs wirklich geil aus!

zum Problem:

Je nach reifen sind die Seitenwände sehr "weich" sprich, die reifen sind nicht so spurgetreu wie andere reifen.

Da Helfen wirklihc nur andere Reifen, ist aber beim hankook schon ein bekanntes Problem.

Im Meganeboard schmeissen die die reihenweise wieder runter Sad


Also auffahren, und dann andere Reifen nehmen...

Der Colddie hat goddyear eagle f1 drauf, der hat das nicht z.b. ;(


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für eure Hilfe, hhmmm schade aber okay, so schlimm ist es ja auch nicht. Ja die kommen echt gut Wink danke
Jetzt bloß mein zweites Problem wisst ihr wie viel mm im Radkasten frei sein müssen, gibt es da Werte oder müssen sie nur feigängig sein ??? Wie viel Luft muss man haben ? Ich meine die Federn ja auch ein beim TÜV. Es wird nämlich eng vorn im radkasten. Da bin ich mal gespannt ob das was wird
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So weit ich weis, gibt es da kleine Angaben von mm oder cm.
Entweder es ist alles frei gängig, oder eben nicht.
Falls der Prüfer Schleifspuren am Rad, Felge, oder im Radhaus entdeckt, oder
sogar Schleifgeräusche hört, war´s das eh mit der Eintragung.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS Fahrwerk in Twingo (ohne RS) verbauen. robin_ripcurl 0 2.812 08.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: robin_ripcurl
  Twingo 2 Rs Cup Fahrwerk Teilenummern Twingorennnudel 4 4.186 26.02.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Martin1987
ZZTwingo1 Welches Twingo 1 Fahrwerk? BlackDrako 19 19.371 03.05.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Welches Fahrwerk für einen Twingo I Eleske 5 5.460 11.12.2017, 19:49
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.790 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 (Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht über das CUP-Fahrwerk mit 25mm H&R Federn Brunibanani 2 5.427 21.03.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Brunibanani
  17 Zoll Felgen auf Renault Twingo GT 100PS Fahrwerk Serie GT Phil1983 12 15.858 09.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Clio 2 Cup Fahrwerk, Twingo RS Ampelhinroller 1 4.227 13.01.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste