Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasanlage vom Twingo 1 gleich wie ........
#1
ZZTwingo1 
Frage.

Ist die Auspuffanlage ab G-Kat, vom Twingo 1.2 16V ( 75 PS ) gleich wie die vom 1.2 Normal ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jein.
Da gibt es je nach Baujahr usw Unterschiede
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein.
16v hat eine VSD und einen anderen esd
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dan passt ja alles.

Twingo Normal hat ein Auspuffrohr ab kat mit ESD.

Twingo 16 V hat ab Kat einen MSD und wie üblich einen ESD.


Sprich Sportauspuff mit Variante Normal Twingo und man ist der King und das ganz Legal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hää??
meinst du das rohr vom d7f am d4f? und legal ist es auch nicht, weil das fzg mit vsd abgenommen wurde...
alle 1.2l die ich in der hand hatte, hatten keinen vsd.
und mein 2005er 1.2 16v hatte einen vsd.
hatte den sebring ohne vsd montiert, war mir aber viel zu laut
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich werde es in kürze sehen, die verbindungen sind ja gleich somit dürfte das ja keine Probleme geben beim Twingo.

Das Auspuffrohr auch auch ein E-Zeichen drauf laut Renault Werk.

Weiteres folgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
passen tut das alles.
habe ich auch schon probiert
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Legal ist das trotzdem nicht, du "King"


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich sag mal so, verbau ich dieses Auspuffrohr am 1.2l 16V mit meinem Serien Auspuff bin ich nicht lauter wie ein Normalet Twingo 1.2l, sehe ich da was falsch.

Somit erhalte ich TÜV ganz legal.


Danach wird ja der Sportauspuff am 1.2 l 16V verbaut, die ja alle eine E-Nr. haben.
Danach geht es zum TÜV und wird eingetragen, wo ist jetzt das nicht legal ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Leidest du an Beratungsresistenz?
Wie schon gesagt hat der D4F seine Typenzulassung mit seiner Abgasanlage inkl. Mittelschalldämpfer erhalten.
Wenn du mit der Abgasanlage vom D7F eine Hauptuntersuchung bestehst, ist das immernoch nicht legal. Das stellt viel mehr bewusste Täuschung des Prüfers dar.
Desweiteren hat der 16V prinzipbedingt ein anderes Geräuschverhalten als der 8V.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver , weber83
#11
Ach jetzt hab ich es verstanden OK Entschuldigung. Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
Dazu mal eine frage, beim Twingo C06 ist eine Art Hardgummi am Auspuffrohr mittig.

Für was soll das sein ?? Hab gewackelt und geschaut ob es wo aneckt, aber nix.

[Bild: 20130508-112641-628.jpg]

[Bild: 20130508-112710-440.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Interessant. Das wird ein Tilger sein, der kann Brummfrequenzen unterdrücken. Gibt es bei anderen Herstellern auch, beim Twingo kenne ich das nur am Fahrschemel (starr) und an der rechten Antriebswelle, hier in Gummi/Metall ausgeführt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZZTwingo1 
Alles klar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Grundsätzlich gilt immer: Wenn der Auspuff zu laut ist, bist du reif und verantwortlich dafür.
Ob er eingetragen, "legal", geprüft, mit E-Zeichen oder sonst was ist, ist dann völlig egal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Friedrich Abgasanlage Verrutscht pinsel1407 5 3.509 14.06.2020, 00:16
Letzter Beitrag: pinsel1407
  Motorhalter T2RS & Clio B RS gleich? kloiHeini 4 4.486 11.01.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Wer hat eine Abgasanlage ab Motor? - Twingo RS kloiHeini 10 7.384 22.10.2014, 11:53
Letzter Beitrag: Oliver
  Suche eine Abgasanlage Twingo Rs TwRs10 3 4.897 23.02.2013, 17:01
Letzter Beitrag: TwRs10
  Eigenbau-Abgasanlage 666records 19 19.993 14.07.2012, 14:50
Letzter Beitrag: 666records
  Abgasanlage Twingo I 1,2L 16V Nicki293 5 6.558 01.08.2011, 14:41
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Hilfe zu Abgasanlage.. Chicka 6 5.833 23.06.2011, 12:50
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZZTwingo1 Individuelle Edelstahl-Abgasanlage, wer baut sowas in NRW ? Tobi -TFNRW- 7 9.728 28.02.2011, 20:17
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste