Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluheckspoiler
#1
Ich weiss früher waren Aluheckspoiler nicht zulässig ist das heute immernoch so oder gibt es mittlerweile die möglichkeit Alusheckspoiler legal zu montieren?
Gruß OnkelP
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kannste eigentlich vergessen!Bei alu geht beim TÜV gleich die Alarmlampe an,ich baue aber auch gerade einen Zender Downforce an den Twingo,bevor der befestigt wird geht es natürlich vorher zum TÜV,alles abklären,der hat seitlich aluflaps,keine chance den so eingetragen zu bekommen,da es aber die überarbeitete version ist mit gummischutz überzügen ist es wieder eintragbar.
diese kompletten aluflügel,wo alles aus alu ist kannste vergessen,oder du machst es wie nen bekannter,schraubst ihn daheim an die wand,paar haken dran und schon hast ne prima gaderobe,unten jacken dran oben Hüte und Kappen drauf.

um noch mal auf deine frage zurückzukommen,die teile sind halt verboten wegen verletzungsgefahr(kopfverletzungen Bei passanten etc.)daran wird sich auch nichts ändern,außer vielleicht wenn es für passanten wie beim Fahradfahren Helmpflicht/gebot gibt,o.k. ist jetzt eher als witz gedacht,damit wir alle heckflügel aus alu fahren dürfen kriegen fußgänger ne helmpflicht aufgedrückt.grins,dazu werden alle passanten dazu verdonnert schwer entflammbare hosen/Kleidung zu tragen damit wir dann noch nen flammenwerfer in den auspuff bauen können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eine prinzipielle Möglichkeit bei solchen Sachen ist die, es als "Gepäck" bzw. "Transportgut" , "Ladung" zu deklarieren. Es muss dann ohne Werkzeug demontierbar sein, zB mit Flügelmuttern. Sowas haben wir gemacht mit Sissybars und Alukisten an Motorrädern. U.U. wird dann nur der Halter eingetragen, das Transportgut natürlich nicht. TÜV befragen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für eure Antworten...
Ich war heute (weil Chef dahin musste) beim Tüv und habe dort auch mal nachgefragt er sagte mir auch Aluspoiler Prinzipiel erstmal NEIN es gäbe wohl aber Aluspoiler die eine ABE haben allerdings sollen die verdammt teuer sein und schwer zu finden... so die aussage des Prüfers... aber ganz erlich einen Aluspoiler mit ABE habe ich bis Dato noch nicht gefunden...
Wie sieht es den mit anderen Spoilern aus was habt ihr den so bzw was gibt es für Spoiler? Will nicht den 0 8 15 Spoiler haben den fast jeder dran hat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hättenoch nen zender downforce eigentlich für nen Golf 3,mußt dir aber die gummiabdeckungen besorgen.ansonsten guck mal bei meinem twingodzilla dort kommt grad ein downforce dran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich habe den elia spoiler für den c06 Smile
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste