Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein recht herzliches Hallo erstmal aus dem Össilande!
#1
Da ich neu hier bin möchte ich mich mal ganz kurz bei euch vorstellne bevor ich mit meinem Problem direkt in die Haustüre falle.
Mein Name ist Bruno, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem Össilandle (Steiermark)
Grundsätzlich habe ich mit Renault noch nie etwas zu tun gehabt und für mich würde (bis gestern) im Normalfall ein solches Auto auch nicht in Frage kommen. Bin begeisterter Audi Fahrer Smile
Jedoch hab ich eine solch kleine Knutschkugel günstig gesehen und musste mir diese Kaufen.
[undefined=undefined]
Pro und Contra des Autos:[/undefined]

[undefined=undefined]Pro=[/undefined] Das Auto ist komplett Verbaut, Fromt/Heck/Klarglas-Scheinwerfer/Duplex/Effecktlackiereung in Grün-blau, und es handelt sich um eine Air Version mit intaktem Fetzendachl, desweiteren sind 195/45/15er mit eingetragen.

[undefined=undefined]Contra=[/undefined] Wie es leider halt bei den Franzosen so ist hat ihm der Rost ganz gewltig zugesetzt. Einstiege Links und recht, Kotflügel Rechts, Unterboden teilweise. Weitere Mängel : Verbau Gesrpungen (fuhr ja ne Frau) die Heckklpaae machte bekanntschaft mit einer Strasenlaterne oder ähnlichen, das heisst auch da der Verbau und die Heckklappe demoliert.
Der Innenraum wurde liebevoll von einem möchtegern Bastler in silber lackiert wo natürlich der Lack abblättert.
Bremsen vorne wie hinten sind alt und müssen auch getauscht werden.
Das Handbremsseil ist komplett abgerissen, dir Kupplung rutscht schon gewaltig, Ölwechsel wurde vor 5 jahren gemacht, zahnriehmen Service Unbekannt. Ölwanne beinahe durchgerostet und Dichtung komplett am Sand, verliert Mengen von Öl Smile

So das war mal das gröbste was mir aufgefallen ist.....
Ja ich weiss nicht wie weit in eurem Forum hier evtl. jmd sagt "Das hätte ich mir nicht angetan, das ist ne Leiche.."
Ich kann dem/derjenen nur recht geben, aber der Vorteil das die Preise für die Teile recht günstig sind macht es doch relevant diese Knutschkugel wieder zu neuem Leben zu erwecken.

Nun will ich mal auf mein Problem zu sprechen kommen:
Ich bin Sattler und will mir die Vorderen Sitze in Schwarz/grün ledern. Leider wollen die Sitze inkl der Schienen nicht so raus wie ich es will. Auf den Aussenseiten sind sie je 2 mal mit einer Torx verschraubt aber die Innenseiten sind von unten verschraubt und diese Schrauben wollen nicht mehr, sie drehn sich oben (flacher runder kopf) mit. Hat da jemand Erfahrung damit wie ich die rausbekomme ohne das ich mit der Flx oder dem Meissel den Schrauben den Gar ausmachen muss?
Ich würde mich über eine Antwort freuen, Bilder vom Auto folgen gerne auf Wunsch, derzeit ist er aber komplett zerlegt da ich um zum Rost zu kommen die angeklebten Schweller und die Stangen vorne und hinten entfernen musste.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Klingt echt interessant ....aber Bilder wären toll
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe jetzt nicht gelesen, welches Baujahr das ist. Aber wenn du Glück hast kannst du die Verkleidung vom Gurtstraffer am Gurtschloß abschrauben und findest da Verschraubung der Sitze auf der Schiene.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aah ein Sattlerkollege Wink
Lad dir mal die Doku unter Tipps+Tricks runter. Die Sitze kann man auch ohne die Schienen demontieren. (Hab da zumindest was im Kopf).
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke PaddeLeGrande^^
Der Tipp ist zwar gut, da ich aber auch den kompletten Boden raus haben will komme ich da ohnehin nicht herum.
Ich werds morgen mal mit Gewalt versuchen und die schrauben unten einfach mal abschlagen und neue rein machen.
@SpidstaX das baujahr ist 06/1995, 40 kw Sondermüllhaufen Smile
@Twingogangster83 Bilder folgen mit dem Beitrag mal mit^^
LG aus Österreich
[Bild: twingo-16182047-uzE.jpg]
[Bild: twingo-16182112-jgS.jpg]
[Bild: twingo-16182208-iAd.jpg]
[Bild: twingo-16182228-6Kw.jpg]
[Bild: twingo-16182251-ubM.jpg]
[Bild: twingo-16182314-DsK.jpg]
[Bild: twingo-16182344-sJ3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So nun mal ein biss weiter gestrippt die Karre, da kommen Sachen zum Vorschein "OH MEIN GOTT"
Nun wie dem auch sei, Scheinwerfer sind ab und Bleche vorne und hinten schon mal geschliffen und neu lackiert.
Die verkleidungen hinten (ausser Rechts da geht die Schraube vom Gurteinzug nicht raus) sind auch weg. Teppich hinten ist weg........mal sehen was der Tag heut noch so bringen mag Smile
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(18.04.2013, 10:20)lordbrs schrieb: ........mal sehen was der Tag heut noch so bringen mag Smile

Ich schätze mal noch mehr Überraschungen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, die Ösis, die können mit Streusalz gut umgehen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo alle zusammen Smile
@9eor9, sorry wi Össis kennen auch den Spruch nicht ganz^^
aber Überraschungen kamen noch zu genüge, das Auto is wie n Überaschungsei, kommt immer was neues raus Smile LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(19.04.2013, 19:55)lordbrs schrieb: ..... kommt immer was neues raus Smile LG

Wo steht Ihr Auto?
Mein Auto steht dort,.... wo Rost auf der Straße liegt....

Weiter viel Vergnügen mit deiner Knutschkugel!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftung Frontscheibe recht mau nightcab 3 4.095 19.02.2015, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste