Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist Saison......
#1
..........drum besser einmal mehr schauen.
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schul...k-4508.htm
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoMKP
#2
(03.04.2013, 18:36)violator schrieb: ..........drum besser einmal mehr schauen.
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schul...k-4508.htm

gut zu wissen Wink

besonders Autobahnen sind sehr gefährlich weil die erfahrungsgemäß so schnell angeballert kommen das man nicht mehr reagieren kann.
Oder der Scheinwerfer irritiert das man denkt Auto etc. Shocked
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jupp. also schön vorsichtig, wenn ihr vor mir rauszieht Wink
weil ich könnte auch die auf dem motorrad sein... immer schön !!!spiegel- und schulterblick!!!
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Spiegel und schulterblick? Ja den mach ich dennoch kommen manche geistesgestörten, sry ist aber so, von hinten angeschossen das man sie erst mitbekommt wenn die vorbei sind! Solche leute müssten einfach ihren führerschein abgeben
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoMKP
#5
das soll(te) keine raser oder nicht raser diskussion werden.

leztlich kann wohl niemand von sich behaupten er würde sich immer und zu 1000% an ie stvzo halten.

Einfach einmal mehr schauen VORM fahren und allen ist geholfen> was mir teilweise fehlt, wenn ich andere beobachte:

es wird kaum noch geblinkt (und wenn beim vollzug, sollte aber ein ANKÜNDIGUNGSSIGNAL sein, deshalb ist es ja auch gelb und nicht rot) und vorallem autofahrer sind häufig mehr mit sich und den tausend knöpfen am Auto, radio, handy oder sonstwas beschäftigt als mit dem Verkehr um sich herum..........

scheise wieder nen monolog geschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Eine Weisheit meines Großvaters:
Setz' dich ins Auto und du stehst mit einem Bein im Gefängnis.
Auf dem Motorrad packst du das andere Bein gleich mit ins Grab.

Man muss immer mit Unaufmerksamkeiten und der Doofheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen..

(noch eine)
"Fahr bloß vorsichtig, du bist nicht der einzige I.diot auf den Straßen"
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Twingo Bunny
#7
Es gibt ja nicht umsonst den §1 in der Stvo "Gegenseitige Rücksichtnahme" !!!!!

Leider kennt diesen kaum noch ein Autofahrer!!!!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja, kommt immer drauf an.
Gibt auch viele Motorradunfälle wo Motorradfahrer schuld sind.
Selbst einige gesehen.
Ich sag nur Passstrassen in Österreich wenn es Motorradfahrern nicht schnell genug geht.
Oder hier die Strasse hoch zum Feldberg (Taunus), da überholen die Helden selbst in Kurven.
Hab auch schonmal fasst 2 Unterm Auto gehabt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nichtsdestotrotz sitzen MENSCHEN MIT FAMILIEN auf motorräder, keine strassenrivalen! und solang gerade junge autofahrer das nicht in ihre schädel bekommen, werden immer wieder diejenigen schwer verletzt oder getötet, die am wenigsten knautschzone haben.

und nicht jeder motorradfahrer ist ein verkappter rossi! es gibt eine vielzahl, die aus spass an der freude fahren!
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich bin ja nun lang genug Moped gefahren (siehe Profil), auch wenn es zuletzt nur eine Gummikuh war. Mir ist aufgefallen dass die Mopedfahrer seit ungefähr 15 Jahren tatsächlich wieder wie die Geisteskranken fahren, zumindest die die auffallen, und das sind viele.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Beide Seiten tun sich keinen gefallen
weder Motorrad fahrer noch die Autofahrer.
Im Sauerland passieren auch jedes jahr Unfälle und seit dem ich hier Wohne 1 Jahr ca. schon 3 schwere Autunfälle und 1 Motorrad.
Die Bilanz ist immer das gleiche

Alkohol, Unachtsamkeit, Geschwindigkeit zu hoch, Überholmanöver etc.

Wie die hier teilweise überholen grenzt echt schon an Kriminalität
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hier in der Gegend haben wir ein Motorradparadies! Und viele Straßen wie auch die an unserem Haus, sind an Wochenenden und Feiertagen für Motorradfahrer GESPERRT, wenn ich im Sommer drausen zu tun habe vorallem Samstag Mittag und Sonntags zähle ich weit über 100Motorräder die trotz alle dem durchfahren, unter der Woche, wenn sie dürften, sind es aber nur 10...dann jammern sie, wenn sie auf dem mittelstreifen links Kurven in maximaler Schräglage nehmen und Autofahrer ihnen den Schädel weg säbeln...

Sorry ich fahre auch gerne Mopped aber nur weil ich schneller bin als alle anderen, habe ich KEINE Sonderrechte, muss Rücksicht auf andere nehmen und nicht nur die auf mich. Um unerfahrene Autofahrer nicht zu erschrecken, überhole ich nur da wo ich mit meinem Auto auch überholen würde, denn diese beschleunigung versteht nur wer selbst Motorrad fährt...
Leider ist es so, dass die wenigsten Biker aus Spaß an der Freiheit unterwegs sind und sich an vorschriften halten, obwohl sie einfach die Schwächeren sind, die besonders aufpassen müssen. Dieser Streit wird nie enden, bis beide Seiten mehr Rücksicht nehmen. Wer mich auf einem Rad mit 200 Sachen überholt und dann die nächste Kurve nicht sieht und rausfliegt ist selbst schuld, genauso wie der, der in ner Kurve beim Überholen oder Schneiden unters Auto kommt...Fahrt doch einfach mit Hirn und Verstand

Genauso gehören die Autofahrer unter die Straße die einen absichtlich ausbremsen indem sie aus provokation auf dem Mittelstreifen fahren, die Kurven schneiden oder denken wenn ein Motorrad noch 50Meter entfernt ist in einer 70er Zone noch langsam rausfahren zu müssen...aber ich glaube einfach dass die Meisten ein Motorrad nicht einschätzen können und es deshalb zu solchen Unfällen kommt.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das ist ja das problem. Es gibt eben sehr sehr viele die sich die freiheit nehmen mit ihrem motorrad sämtliche verkehrsregeln zu missachten. Ich kenne leider nur sehr wenige ausnahmen.
Diese leuten sollten meiner meinung nach ein leben lang zu fuß gehen müssen wenn sie mal erwischt werden. Aber immer sind es die bösen autofahrer...
Klar sind diese auch nicht immer unschuldig, aber ich bin davon überzeugt dass die meisten motorradunfälle auch von selbigen verursacht werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also wenn ich hier so lese und von einige das lese von wegen die bösen autofahrer? Gut wir autofahrer sind auch manchmal ganz schöne chaoten... gerade hier im erzgebirge haben wir auch ein motorrad paradies... dennoch fahren auf beiden seiten manche wie die größten vollidioten. Das sind aber meist die die ihre fahrzeuge als schwanzverlängerung nehmen oder die die auf ihrem großen hobel zig tausend km runtergerattert sind und nu denken sie können alles am besten und müssen dadurch nun andere autofahrer schocken. Manche gewinnen einfach ihre lappen beim lotto Very Happy und
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Es ist halt bei den Moppedfahren das gleiche wie bei den Autofahrern, MMountainbikern, Rennradfahrern, Reitern, etc. - es gibt überall Vollpfosten, die denken, sich durch egoistisches, jegliche Regeln missachtendes Verhalten profilieren zu müssen und dadurch ihre jeweilige "Gattung" in Verruf bei den übrigen bringen.

Da braucht sich niemand gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, lieber selbst an die Nase packen und vor der eigenen Tür kehren.

Neben Auto fährt meine Frau Motorrad und ich MTB, da bekommt man im Laufe der Jahre wirklich genug Mist mit...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste