Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
195/50 R15
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
ich könnte Alu felgen in 195/50 R15 sehr günstig bekommen, hatte eine ans Auto gestellt sah schon gut aus Very Happy
Nun aber die Frage krieg ich die auch ohne Probleme an Auto ?
Tiefer gelegt ist er noch nicht, kommt aber vlt noch so 3 cm,extrem tief is leider ein No-go bei den Strassen die ich fahre...
Es handelt sich um ein Twingo 1 Phase 1 1.3 54ps
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt keine Alufelgen in den MaßenWink

Die Reifen hatte ich auch mal drauf und sie haben geschliffen und angeeckt bei der kleinsten Unebenheit. Hat mir auch gut die Reifenflanke geschält.

Optimal ist 195/45R15 für den Twingo


Sent viaTapatalk 2

Dass du Kanten umlegen musst, solltest du nicht vergessenWink


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Standard bei 195 50 15 war doch immer die 7,5 x 15 Felge.
Wichtig ist natürlich der passende Lochkreis, sonst wird das garnix.
Zum Eintragen braucht´s dann natürlich ein Gutachten, oder Einzelabnahme.

Es wäre natürlich gut zu wissen, um Welche Felgen es sich handelt, und auf
welchem Auto die vorher waren.
So wäre es etwas leichter zu helfen. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Standard ist so ne Sache. Clio Felgen 7x15 haben auf 195/50 vergeschrieben.
Wie gesagt ich hatte es drauf und rate ab.
Da wars einfacher die 16er zu montieren


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
lochkreis is 4x100 sie waren auf einem corsa b

die Marke is Dyna sehen eigentlich aus wie Borbet T Felgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin !

Bei 195/50R15 ist der Reifenumfang für den Twingo 1 zu groß im Vergleich zu Serienreifen.
Wird in Deutschland meines wissens nicht abgenommen bzw eingetragen.
Kann in Luxemburg anders sein .
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
grosser unterschied ist mir klar Very Happy

Bei uns reichts wenn ABE dabei ist.

nur bin ich mir net so sicher ob alles klappt. also mit einlenken oder ob ich bördeln muss u. so
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi also ich hab Die Porstert PP7015-1 Felgen 7jx15 mit 195/50er bereifung
und mein Meister meint das ich diese nicht in dieser reifengröße abgenommen bekomme bei einer reifengröße von 195 /45 wäre das ganze kein Problem mit passendem Gutachten

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so hab grad die ABE von den Felgen vor mir liegen, es handelt sich um 7,25Jx15 H2 ET :35 Mittenloch : 64,0
was meint ihr ? Gibts Probleme oder passt ?
u. hier mal ein foto wie es aussehn könnte.

[Bild: twingo-06135623-3cE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
15mm Platten hinten, 10er vorne, Bördeln, ziehen, evtl. Stoßtstangenhalter bearbeiten.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
:-O

hmm schade Sad
Bördeln wollt ich eig. nicht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
plus Zentrierringe


Sent viaTapatalk 2

Ziehen aber schon?Wink Also bördeln ist das aller mindeste, da du spurplatten unbedingt benötigst.

Ich habs dir ja gesagt. das wird schleifen wie sau.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste