Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hechwischer ausbauen????
#1
Hi @ all
Will mein Heck cleanen Laughing und habe heute versucht den Wischer ab zu montieren. Nachdem ich die Mutter (aussen unter der Plastickabdeckung) ab hatte, kamm ich einfach nicht weiter. Man muß doch irgentwie den Wischer von der Welle abkriegen und dann den Motor nach innen rausziehen, oder Question Question Question

Und wo wir schon dabei sind, wie habt ihr den Stellmotor für die ZV umfunktioniert, um die Klappe aufzumachen Question
Denn das Scholl soll ja weg Exclamation
Mfg Paul
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also, den heckwischer Kriegste mit nem Sog. ABZIEHER aus dem werkzeugladen ab ( evtl mal eben bei atu anfragen ob die den abziehen können) wenn nicht, dann probiers mal mit etwas schmiermittel ( Balistol, Wd40) aber wie gesagt, Abzieher geht schnell und easy...

Wegen dem stellmotor kann ich dir leider net helfen, aber da werd ich mich demnächst auch mal dransetzen müssen Very Happy


MFG
Jörg
Rechtschreibfehler entstehen durch die elektronische Übertragung und liegen nicht in der Verantwortung des Autors. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Öh, danke Jörgi, dass DU meine abgemacht hast *lol*
*RIESENKNUFFZ*
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja den Wischerarm bekommst du am einfachsten mit einem Abzieher ab, danach noch die drei Schrauben des Motors rausdrehen und den Schlauch fürs Waschwasser abziehen.Den mußt du auch noch verschließen, damit dir kein Waschwasser in die Klappe fließt, falls du den Schalter zufällig betätigst. Ich hab ihn einfach kurz hinter dem Wasserbehälter abgezogen und dort ne Schraube reingedreht und schon war es bei mir gut.
Stellmotor:
Ich hab einen einfachen ZV-Stellmotor genommen, den ich noch übrig hatte. Da man die Stange beim Twingo drücken mu und nicht ziehen, habe ich ihn so angeschlossen, dass er drückt, wenn man ihm Strom gibt, falls er zeiht,enfach mal die Kabel tauschen, aber das siehst du dann schon. Die Rückstellung funktioniert mit einer kleinen Feder ganz gut, weil die Feder im Schloß selbst zu schwach war.
Den Rest wirst du selbst sehen, wenn du daran bastelst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jo,
danke an Euch alle, hat mir sehr weiter geholfen!
CU
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste