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SL 300 geschrottet
#16
Der SL wird sicherlich wieder gerichtet. In 1 Jahr steht der wieder top da.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
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#17
das mag sein, aber nun ist und bleibt er ein unfaller.
wäre auch schade um den wagen, wenn man es nicht zumindest versuchen würde, ihn wieder fertig zu machen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#18
Tatsächlich sollte die Probefahrt durch einen Fahrer erfolgen der dieses Fahrzeug kennt.
Das Teil mag ja zu seiner Zeit zu den Besten gehört haben, aber bei schnellen kräftigen Richtungswechseln wird durch die Eingelenk Pendelachse wohl eher Panik als Freude beim Fahrer aufkommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#19
(04.04.2013, 23:37)Broadcasttechniker schrieb: aber bei schnellen kräftigen Richtungswechseln wird durch die Eingelenk Pendelachse wohl eher Panik als Freude beim Fahrer aufkommen.
jupp, hatte meine heckflosse auch immer lustige reaktionen parat...
zum glück nur 55PS.
einmal musste ich auf der A8 einem kantholz ausweichen...hatte daraufhin bereits fast mit meinem leben abgeschlossen....zum glück war damals noch platz auf der autobahn.

diese karre ist nichts für moderne piloten mit vollkaskomentalität.

ich muss sagen, das sich mein mitgefühl in eng umrissenen grenzen bewegt.
wenn dieser mechaniker meinen wagen zerschossen hätte, stünde ich jezz ohne auto da, von der vers. gäbe es auch nur ein handgeld.

dieser SL wird um die fahrgestellnummer neu aufgebaut (wäre nicht der erste), sein besitzer wird zähneknirschend seine rallys mit der pagode, oder was er noch im stall hat, bestreiten. dafür kann er dann abends im hotelfoyer seinen unternehmerkumpeln bei einem gläschen roten (200oiro+X) einen von werkstätten vorschwadronieren, bevor er in seine suite schlafen geht...

aber ich werde polemisch.
jedenfalls würde ich gern bei einem oldtimertreffen (geh ich ja kaum noch hin, trotz eines baujahr 1970 gefährts) gerne mal wieder einen Renault 6, Fiesta MK1 oder ähnliches sehen, statt dieser endlos öden reihen von hochpreisklassikern...

na ja,

gruß,
stefan
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#20
(04.04.2013, 23:37)Broadcasttechniker schrieb: Tatsächlich sollte die Probefahrt durch einen Fahrer erfolgen der dieses Fahrzeug kennt.
Das Teil mag ja zu seiner Zeit zu den Besten gehört haben, aber bei schnellen kräftigen Richtungswechseln wird durch die Eingelenk Pendelachse wohl eher Panik als Freude beim Fahrer aufkommen.

Die alten Benze hatten unmögliche Fahrwerke, das wird bei diesem nicht anders gewesen sein. Ich kenne das von einem 300SEL 6,3.
Eigentlich war schon der unfahrbar und mit der Leistung stark überfordert, wenn es um Lastwechsel und kurvige Strecken ging.
Außerdem habe ich gelesen, dass der 300SL ein äußerst tückisches Fahrverhalten haben soll. Für heutzutagige Jungmenschen, die daran gewöhnt sind, dass das Auto fährt und nicht der Fahrer, ist ein 300SL wohl einfach unfahrbar. Mich wundert der Unfall nicht sonderlich.
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#21
Lustig den Bericht hier im Twingoforum zulesen Embarassed

In den Mercedes Foren wo ich mich rumtreib ist ein anderer Zeitungsbericht veröffentlicht. Zwar ohne Bild, dafür steht als Ort nicht Stuttgart drin sondern der Unfallort, und der Firmensitz eines großen renommierten Restaurationsbetrieb ist da daneben......

Probefahrt, sehr lang gezogene Kurve, ebener Asphalt ohne Bitumenflicken (schöne Mopedstrecke), 100km/h Bereich, trockene Fahrbahn - was wirklich
passiert ist wird nicht in der Presse stehn, auser nicht angepasste Geschwindigkeit, junger Fahrer und 650.000,- Schrott.
Man sollte davon ausgehn daß der Fahrer das Fahrzeug und seine Eigenheiten kennt, sonst dürfte er sicher nicht die Probefahrt ausführen.
Daß ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden kann, oder ein Hinderniss die Straße kreuzte (Fuchs, Wildsau, Katze) wird nicht einmal
ansatzweise in Erwägung gezogen.
Wir leben zwar immer noch in Deutschland wo die Unschuldsvermutung im Rechtsstaat mehr oder weniger gilt, von der Medienlandschaft her rücken wir
gesellschaftlich immer weiter in Richtung Vorverurteilung, Pauschalisierung und Effekthascherei.

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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#22
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfal...91281.html

http://www.mechatronik.de/de/aktuelles/e...?tx_ttnews
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Es bedanken sich: TobY87
#23
Schaut mal wie die Probefahren

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=g2rMEzVJPCM[/youtube]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#24
Wenn das Video nicht schneller läuft als echt - voll peinlich......
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#25
die pflanzen da doch nich ernsthaft nen neuen 6.3liter in ne pagode oder `?Very Happy da will ich arbeiten ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#26
hier mal die hinterachse von dem gerät: http://www.niemoeller.de/300SL/B040-23.html
ist sogar eine klassische pendelachse...wie z.bsp. die älteren käfer.
da war die eingelenkpendelachse mit ausgleichsfeder meines W110 schon richtiger fortschritt...und trotzdem kriminell.
mit verlaub, eine korrekt geführte starrachse hinten (alfa romeo, mit reaktionsdreieck, oder die deichselachse älterer opel) ist, zumindest von der fahrdynamik, welten besser.

gruß, stefan
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#27
Der SL hatte neue Reifen montiert und es war kalt. Diese Tücke hat schon unzählige Motorräder zu Fall gebracht. Bei Motorrädern nicht aufgerauhte Neureifen aufzuziehen grenzt an vorsätzliche Körperverletzung und ich bin gespannt, wann endlich ein Gericht so entscheidet.
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