Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenfarbe / Reifenlack
#1
Hallo,
ich plane die Anschaffung von Reifenlack (nein, nicht Reifenpfleger, sondern schwarze Lackfarbe) zum Aufhübschen einiger Gummiteile.

Es gibt verschiedene Arten, so zB Kunstharzlack, Chlorkautschuklack oder auch Wasserlack.
Was nimmt man da? Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe bisher immer nur das Meguiar`s Endurance High Gloss genommen, das ist normalerweise für die reifen aber an diversen Plastik teilen kann es benutzt werden.

also was besseres kenne ich nicht und das zeug hält auch min. 10 Wäschen aus Wink

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sieht gut aus, aber das meine ich nicht. Ich brauche Risse füllende Lackfarbe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo, Risse füllende Lackfarbe ? für was soll das gut sein? sind die reifen denn rissig so wie ich das lese , in diesen fall kann ich nur dringendst empfehlen neue reifen drauf zu machen denn es ist nicht nur ihre sicherheit sondern such die der andreren !
und nur wenn ein riss nicht sichtbar ist ist er immer noch da und lebensgefärlich! das sollte schon bewust sein. gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich glaube dass er eher an die Bremsschläuche denkt. Ist auch nur unwesentlich weniger sicherheitsrelevant.
Mal im Ernst, alle Funktionsgummiteile mit Alterungserscheinungen gehören ausgewechselt.
Bei den Fensterleisten würde ich eher die Enden mit PU Kleber versiegeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe noch nie gehört das man sich die reifen lackiert oder an streicht. Aber wenn deine Reifen Porös oder rissig sind müssen sie Ausgetauscht werden da hilft dir auch kein Lack. du kannst ja mal Chris fragen wie es sich anfühlt wenn der reifen einfach aufgibt. Es ist zwar ein anderer Hintergrund aber der reifen hat trotzdem die ratze gemacht.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(22.03.2013, 21:28)Broadcasttechniker schrieb: Ich glaube dass er eher an die Bremsschläuche denkt. Ist auch nur unwesentlich weniger sicherheitsrelevant.
Mal im Ernst, alle Funktionsgummiteile mit Alterungserscheinungen gehören ausgewechselt.
Bei den Fensterleisten würde ich eher die Enden mit PU Kleber versiegeln.

Hallo, an die bremsschläuche denkt er meinst du , das ist ja noch schlimmer !
SAG MAL DU WILLST ABER SCHON NOCH EINEN WEILE MIT DEM TWINGO WEITERFAHREN ;ODER UNTER UNS VERWEILEN ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bremsschläuche lackieren, ja das wäre doch mal was.....
Ich weiß schon, dass Reifenlack sozusagen Pfusch in Dosen ist!

Ich möchte Gummiteile gegen UV-Einfluss schützen, und genau dafür nimmt man Reifenlack.
Es geht dabei weder um den Twingo noch um sicherheitsrelevante Funktionsteile.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jetzt mal wieder im Ernst.
Am Twingo sind fast alle Gummiteile von guter Qualität, von der fehlenden Versiegelung der Fensterabschlussleisten mal abgesehen.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
Beim Trabant zum Beispiel, der von wirklich mustergültigen Qualität ist, sind einzig die Gummiteile Schrott.
Egal ob Bremsschläuche, Benzinschläuche, Manschetten oder Fenstergummis, alles mit höchstens 6 Jahren Haltbarkeit.
O.K. der Lack hat auch gekreidet, regelmäßiges Polieren war da angesagt.
Den Gummis hätte kein Lack der Welt geholfen, da musste man eben tauschen.
Blöderweise habe ich dazu immer Originalteile genommen, die waren dann natürlich genau so schlecht haltbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es geht um einen alten Traktorreifen, in den jemand Blumen gepflanzt hat. Er ist total eklig, weil verkreidet und porös. Und er steht immer draußen im Garten und wird von der Sonne gegrillt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wink aber du weißt schon daß du auch beim Traktor Probleme beim TÜV kriegst wenn die Reifen älter als paar Jahre sind?
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also wenn das mit dem Blumenkübel stimmt, dann würde ich etwas bunter angehen lassen, ist auch im Winter schön
http://rothwangl2.wordpress.com/2012/11/...torreifen/
http://omsk.blogger.de/stories/1696075/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste