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ÖL ÖL und nochmals ÖL....... HILFE !!!
#16
(21.03.2013, 11:57)9eor9 schrieb: Eine Ölsardine kann ihren Ursprung auch in einer verstopften Kurbelg Embarassedehäuseentlüftung haben, denn das steigert den Druck im Motor extrem.

Bei mir haben ca. 30km Fahrt mit abgedichteter Kurbelgehäuseentlüftung gereicht um den Kurbelwellendichtring undicht werden zulassen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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#17
kompression, druckverlust messen.
evtl. endoskopisch in die zylinder schauen.
kurbelgehäusebelüftung ist auch bei anderen autos zuweilen problematisch.

gruß, stefan
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#18
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder:
[Bild: twingo-22123045-OyM.jpg]
[Bild: twingo-22123152-RT9.jpg]
[Bild: twingo-22123222-o7r.jpg]

So wie zu sehen ist drückt das Öl durch den Lustfilterkasten und über die Drosselklappe (über das 3-läufige Kunststoffrohr) nach aussen. Bitte nicht steinigen Bin Laie...... Und an den Stellen sickt es dann nach unten.

War gestern noch mal bei einer anderen WErkstatt. Der hat sich das auch angeschaut und meinte es könnte ein Riss am Kopf sein. Weil auch am Öleinfüllstutzen das Öl sulzig ist.

Bei Durchsicht ist im noch aufgefallen das der vordere Achsträger schon teilweise durchgerostet ist, obwohl lt Belegen dort was gemacht wurde. Hinzu kommt ja noch die vordere Bremse (inkl. Bremssattel links) und die Domlager vorne gemacht werden müssen.

Alles zusammengenommen GROSSE KATASTROPHE !!!

Jetzt hab aich 3 Möglichkeiten:

1.
Jetzt hat er Teile von einem geschlachteten Twingo da (Motor 147000 km) Achsträger (noch gut für 2 Jahre) und Bremssattel. Mit neuen Bremsen würde er mir alles für 600 Euro einbauen. Er würde dann auch durch den TÜV kommen und ich hätte von der Seite erstmal Ruhe. Lt Prüfung ist die Karosserie top in Schuss, er sagt aber es könnte immer was passieren. Und auf den Motor kann er verständlicherweise keine Garantie geben.

2.
Oder er kauft mir meinen ob für 500 Euro (geht in Export) und ich nehme dann einen 2003 den er dort stehen hat (170 tkm) für 1200 Euro (Ankauf schon abgezogen)

3.
Motor drin lassen und Prüfen lassen bzw. beheben. Obwohl mir bis dato keiner genau sagen konnte was es ist. Trotzdem würden die anderen Sachen ja noch kommen. Und TÜV ist 08/2013 Fällig.

Tendiere zu Punkt 1. Ist zwar auch mit Risiko und nochmals finaziellen Einsatz doch dann habe ich wenigstens einen fahrbaren Untersatz.
Punkt 2. geht finanziell nicht (nur unter Angriff von der eisernen Reserve) und Punkt 3 naja....

Falls hier jemand ist der Ihn für 850 Euro kauft ist er sofort weg. Dann hab ich zwar 200 Euro + Zulassung usw. in den Sand gesetzt aber endlich Ruhe !!!!

Was meint Ihr?!?!?!

VG
Holger
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#19
Variante 2.

Ob du nun 600 für ne Reparatur bezahlst, oder 700 für nen Phase 3 mit verzinktem Fahrschemel, ist doch gehopst wie gesprungen oder?


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#20
Die Variante2 ist die beste, ganz besonders wenn du noch ein bisschen Twingo fahren willst.
Die Phase3 ist nämlich eine ganze Ecke besser als 1 oder 2, vor allem aber vollverzinkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#21
Einen Fahrschemel einzubauen "noch gut für 2 Jahre" ist Unsinn. Das ist was für Leute, deren Arbeitszeit nichts wert ist.

Hol' dir den 2003er. Was du da jetzt mehr zahlst, sparst du später. Der ist wenigstens noch ein bisschen was wert, wenn zB jemand dagegen fährt. Wichtig ist, dass der ZAHNRIEMEN nicht bald fällig ist. Der und die Wapu MÜSSEN alle 5 Jahre gemacht werden. Das kostet in der Werkstatt locker über 500€.
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#22
Wapu muss nicht wird aber empfohlen Smile
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#23
(22.03.2013, 15:42)oli_ver schrieb: Variante 2.

Ob du nun 600 für ne Reparatur bezahlst, oder 700 für nen Phase 3 mit verzinktem Fahrschemel, ist doch gehopst wie gesprungen oder?


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Hi Oliver,
ne für Phase 3 muss ich noch 1200 Euro zuzahlen.... Das Sprengt mein Budget zur Zeit...
Und ich hab jetzt für diesen schon 1050 Euro bezahlt und die Karre steht noch nicht mal eine Woche bei mir. Hätte dann 550 verloren und müsste noch 1200 Euro zahlen.

Hab schon überlegt ihn reparieren zu lassen mit TÜV und dann versuchen ihn für 1500-1600 Euro zu verticken. Dann wäre das Auto sauber und fair zu verkaufen und ich hätte "nur" 200-300 Euro verloren.
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#24
(22.03.2013, 18:47)KevKev1991 schrieb: Wapu muss nicht wird aber empfohlen Smile

Ja ja, eine Wapu kostet 30€ und man sieht nicht, ob das Lager schon undicht ist. Ich würde sie immer ersetzen!
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#25
beste ist variante 2, aber wenn das geld nicht so locker sitzt ist das natürlich mies
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#26
hallo , hättest du meinen genommen ,hät a bissl mer gekostet aber ist dafür top in ordnung ,garantie hätte ich dir auch gegeben.
egal , ich denke das das öl vom getriebedeckel kommt oder wie bereist geschrieben von der ölwanne , diese sind biede sehr anfällig gegen durchrosten.sollte sich an der fahrerseite am unterboden ein ölfilm nach hinten ziehen ist es auf alle fälle der getriebeöldeckel der durch ist. war bei einen meiner twingos auch der fall. einfach mal unten sauber machen am besten mit waschbenzin und einb paar meter fahren dann nachsehen und man sollte fündig werden.
hoffe ich konnte helfen, gruß
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#27
Ach zuzahlen, okay... Dachte Preis wäre 1200€ und du würdest für deinen 500€ bekommen. also 700€. Aber das kann ich dann schon eher verstehen:/


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#28
variante 2 Wink

ist zwar genauso ü-ei wie variante 3, aber 6 jahre entwicklung machen einiges wett.


- SQ - only Dreams r nice`r
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#29
Von Hemer nach Oberhausen sind es 85Km......
Mal in Biete nachschauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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