Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerks-kauf [Hilfe]
#1
Hallo Ihr lieben Wink
Wie im Titel steht, soll mein kleiner etwas tiefer. Da mein Fahrwerk mittlerweile ausgelutscht ist, soll ein neues rein.

Nun hab Ich gelesen das FK ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis haben soll. Ich dachte mir dass das: CLICK MICH ganz okay zu sein scheint. Ich lasse sachen, die für die Sicherheit zuständig sind immer in meiner Stamm-Werkstatt einbauen. (Wäre es ein großer Aufwand es selbst zu tun?)
Nur vorne ab, was sollte Ich noch beachten beim Fahrwerk-kauf? Evtl was am Radkasten? Handbremsseil umlegen? Achsvermessung? Ich habe original 13 zoll stahlfelgen Very Happy

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für jede Antwort Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja beachten solltest du den km stand deines wagens. Am besten gleich neue domlager mit bestellen und die domlager gleich mit erneuern Smile
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Hean
#3
Erstens kann ich windelbomber nur zustimmen,
zweitens meintest du, "etwas tiefer"...

Du weist was 70mm bedeuten?
- Tieferlegung ca. 70mm VA und ca. 40 mm HA

solltest erstmal messen ob 7cm überhaupt möglich sind, ist arg viel!

Würde an deiner Stelle zu deiner "Stamm-Werkstatt" gehen und erstmal nachfragen wie viel geht...
Noch dazu würde ich dir ein 40/40er Raten oder gleich ein paar Cent drauf legen für ein Gewindefahrwerk.

Grüße
______________________
| Verkauf meines Roten Flitzers |
______________________
Zitieren
Es bedanken sich: Hean
#4
wie wäre es denn mal die suche zu bemühen?
gibt schon einiges darüber
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Km stand liegt bei 120tsdkm. Dann werd ich mal nach nem 40er suchen....und mkay wenn ich nicht schon danach gesucht hätte und die antworten gefunden hätte, dann würde ich hier nicht posten. Also kannst du dir deinen Kommentar sparen. Dein post war unnötig
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wenn du gesucht hättest, hättest du herausgefunden, dass du für ein fahrwerk mit normalen felgen weder etwas umlegen oder bördeln oder bearbeiten musst. wenn du dich vorher bereits etwas mit fahrwerken beschäftigt hättest, wüsstest du, dass kein fahrwerk ohne vorherige achsvermessung eingetragen wird

http://www.twingotuningforum.de/thread-8092.html
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Hean
#7
Ich musste noch nie ne Achsvermessung beim TÜV nachweisen um ein Fahrwerk eingetragen zu bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann hast du Glück gehabt.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich: Norbi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste