Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Felgenverkaufs-Odysee
Hallo,

es ist unglaublich was ich hier erlebe.
Ich habe in ebay Kleinanzeigen 4 Felgen mit Reifen inseriert. Letzte Jahr im Frühjahr.
Es handelt sich dabei um MSW11 Felgen in 7x17 mit Reifen die noch gut Profil haben und noch nicht alt sind für sage und schreibe 270€ komplett.
Man bedenke das eine Felge neu schon ca. 140€ kostet.
Ich habe insgesamt 31 Interessenten gezählt.
EIN EINZIGER von denen war in der Lage mal vorbeizukommen und sich die Teile anzugucken.
Alle andern hatten plötzlich kein Geld mehr, haben schon was anderes gefunden, waren mit den Reifen nicht zufrieden, haben sich nach dem sie Interesse gezeigt haben nicht mehr gemeldet, hatten Probleme mit dem TÜV, waren zu Faul sich selbst ein Gutachten für ihr Auto rauszusuchen, verstanden kein Deutsch (und kein Englisch), sagten 5 Minuten vor dem Treffen ab, usw usf.

Nun habe ich die Felgen vor ein paar Tagen wieder inseriert.
Bisher 10 Interessenten. Das Spiel geht von vorne los. Gestern wollte jemand kommen, der hat mich nach 15 Minuten warten lassen angerufen und abgesagt, einer wollte heute kommen und hat auch abgesagt weil er erst zum TÜV muss das abklären.

Leute bin ich denn hier im Irrenhaus gelandet?
Kann denn heute keiner mehr eine verbindliche Aussage geben?

Dann noch die andere Seite.
Es kommen Anfragen wie "für 180 nehm ich sie".
Wie dreist kann man eigentlich sein? Sind wir denn hier aufm türkischen Basar?
Mag nun ein Vorurteil sein aber solche Aussagen kommen meistens von Leuten mit gebrochenem Deutsch.

Habt ihr ähnliche Erfahurngen gemacht?
Ist eine schriftliche Zusage per Mail eigentlich verbindlich wie eine Unterschrift in einem Kaufvertrag?
Es bedanken sich:
klar du kannst ihn bei einer schriftlichen bestätigung zum kauf irgendwo versuchen festzunageln aber was bringts. Dann nimmt er die Felgen und hat kein Geld sie zu zahlen oder du siehst das geld nie.

Setze sie in die Bucht mit Festpreis oder als Auktion gegen Abholung, dann hast das Geld wenn es einer kauft. Ich kenne die Spielchen, das ist der wahnsinn aber da muss man durch
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:
Tja, das was du da gerade erlebst ist leider heutzutage schon die Normalität...hab' das ganze Spiel auch vor kurzem erst hinter mich gebracht beim Verkauf der Teile aus meinem geschrotteten Twing. Am schlimmsten war's beim zurückgerüsteten Wagen selbst...
Es bedanken sich:
Ich warte noch ne Weile ab, dann setz ich die Teile wirklich in die Bucht.
Unfassbar...
Es bedanken sich:
Moin !

Nach e*ay-kleinanzeigen mit ähnlichen Erfahrungen wollte ich ein paar alte Brock-Felgen von einem Golf 4 auch versteigern.

Aber selbst da ist es passiert das einer die Felgen ersteigert hat und abholen wollte aber zum vereinbarten Termin nicht kam.
Er war auch nicht übers Handy zu erreichen, nur die Mailbox.
Habe einen ganzen Nachmittag umsonst gewartet, aber 3 Tage später hat er sich gemeldet um einen neuen Termin
zu machen weil er den alten "vergessen" hatte.
Ich hab ihm gesagt ich schmeiß die Felgen lieber auf den Müll und ihn bei e*ay gemeldet so das ich die Gebühren wieder bekommen habe.
Hätte mir sowieso gleich komisch vorkommen sollen als der Mail- und Telefonverkehr so schleppen war, weil er zwischendurch
in seiner Heimat war .......
Hab die Felgen noch immer im Keller weil ich da echt keinen Bock mehr drauf habe.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Es bedanken sich:
Und bei ebay muss jeder kleine kratzer beschriebeb werden. Habe es schon öfter gehabt, dass sie die nicht mitnehmen wollten
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Es bedanken sich:
(07.03.2013, 16:06)Drummermatze schrieb: Sind wir denn hier aufm türkischen Basar?

Ganz Ehrlich? JA!!
Habe besonders bei Kleinanzeigen ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bisher mehrmals erfolgreich verkauft, die Käufer waren IMMER zum ansehen da und waren NIE "Schwarzfüße" (sorry für die Umschreibung)!
Manchmal habe ich mails oder Anrufe bekommen die ich NICHT VERSTANDEN HABE, da so schlechtes Deutsch an den Tag gelegt wurde Sad

Mitlerweile mache ich es so.
Bei teureren Dingen wie Rädern etc. -> Anzahlung!
Denn ich wurde auch das ein oder andere mal versetzt und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich mache von vorne herein Klar. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Und es wird nur direkt Bar bezahlt und nicht mehr verhandelt.
Das mache ich direkt beim ersten Kontakt klar. & siehe da, die vermeindlichen Basar-Gänger oder "Bubis" melden sich danach meißt nicht mehr

Schon wirklich traurig dass ein Wort heut nichts mehr zählt Sad
Es bedanken sich:
Ebay Kleinanzeigen SIND ein Basar. Da lässt sich leider nix dran ändern.
Und nein, eine Mail ist gar nichts wert.

Ich hatte letztes Jahr das Funktionsbett meiner Tochter in den Kleinanzeigen.
8 Interessenten von denen 7 einen Besichtigungstermin ausgemacht haben und nie
erschienen sind...
Einer hat mich sogar 2 mal sitzen lassen. Das dreiste daran: Dieser Kasper hat dann sogar
ein drittes mal nach einem Termin gefragt. Als ich nicht mehr geantwortet habe
hat er mir geschrieben: "warum ich eigentlich Inseriere wenn ich nicht verkaufen will."
Flamethrower

Wenn man ein dickes Fell und eine gehörige Portion Humor hat, sind Verkäufe über
Kleinanzeigen manchmal sogar recht amüsant. Einige Mails mit den besten
Rechtschreibkrachern habe ich mir sogar ausgedruckt.
So viel zum Thema "gebrochen deutsch".Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich:
Es ist unglaublich aber die Dinger sind nun verkauft.
An einen sehr sympathischen jungen Mann mit Freundin die beide ausgezeichnet deutsch sprechen und sogar aus dem Land sind.
Erlebt man ja recht selten bei sowas.Rolling Eyes
Für 250€ sind die Dinger nun weggegangen. So wollte ich das!

Bei ebay hatte ich mal eine ähnliche Situation.
Einen Recaro Sitz für 100€ Sofortkauf reingesetzt. Hat keine 30min gedauert hat irgendso ne Autopolsterei das Ding gekauft und auch gleich via Paypal gezahlt.
Ich hab die insgesamt 5 mal auf einen Abholtermin angesprochen. Nie kam ne Antwort.
Als nach ca 2 Jahren! immer noch nix kam, nochmal draufhingewiesen, da sagte mir ebay dass es den Benutzer nicht mehr gibt.
Schnell mal per Google gesucht und rausgefunden dass die Firma schon längst Insolvens angemeldet hat. Also hab ich den Sitz nochmal für 100€ an Privat verkauft.Laughing
Es bedanken sich:
Ware bezahlen und nie abholen... Klingt nach einer klasse Idee zur Turbo-Insolvenz Very Happy

Erst dachte ich mir, dass sie ja gar nichts dafuer konnten, auf der anderen Seite... bezahlt war's doch ohnehin !?
Es bedanken sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste