Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oel wechsel
#1
hallo habe meiner frau einen twingo gekauft bj 2002 149 tkm auch er hat den schleim /schaum auf dem oeldeckel allso oelwechsel meine frage an euch was soll ich nehmen 5w40 oder 10w40 meine frau fährt halt auch nur kurzstrecken ab und zu kann ich ihn mal fahren zu meiner tochter ca 130km autobahn aber hald auch nur selten was ratet ihr mir ? gruß kurtle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ob 5W, oder 10W ist dem Schleim egal.
Da hilft nur öfters mal warm fahren, oder den Wechselintervall zu verkürzen Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: kurtle
#3
falsches forum...
10w40 reicht völlig. der schleim kommt von kurzstrecke
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ok dann 10w 40 und alle 30t wechseln bedanke mich
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Twingo 2002 hat doch noch kein 30000km Intervall.
Glaub der hat 20000km oder?
Aber bei viel kurzstrecke wäre ich bei 10-15tkm oder einmal im jahr
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
alle 30tkm oder 10 jahre Laughing

also ich persönlich bin auch eher der langstreckenfahrer aber meist plagt mich nach 10tkm schon das schlechte gewissen oder spätestens nach 8-9monaten einfach zur vorsorge.

Ich weiß ja nicht was "kurzstrecken" bedeuten aber wenn der hobel nie warm gefahren wird, ist das auch eher suboptimal...selbst wenn ich zigaretten holen geh, nehm ich entweder das moped oder fahrrad im sommer oder fahre in den nachbarort damit das auto wenigstens temperatur bekommt
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste