Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremstrommel
#1
liebe leute
Habe folgendes problem. An Twinge geht die Bremstrommel nicht runter, habe schon mit den mittlen hammer auf felge mit holz versucht null erfolg .
was für möcklichkeiten gibes für das problem
bin für jede anregung dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du die Handbremse angezogen?War ein Witz.
Aber im Ernst, dreht die Trommel? Dann muss die ganz locker runter kommen.
Dreht sie nicht, Handbremse lösen, Handbremsseilvorspannung wegnehmen falls erforderlich und die Nachsteller durch das Loch in der Trommel zurückstellen, echt mühselig.
Es hat überhaupt keinen Zweck mit Gewalt zu ziehen wenn die Bremsbeläge kippen, die verkeilen sich dann regelrecht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein kleiner tipp noch.
Löse die achsmutter und setze das rad wieder auf die trommel und nun gleichzeitig am rad drehen und ziehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
achmutter war runter mit wacken ist es auch nicht gekommen. gibt es einen Abzieher in der größe ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja es gibt einen abzieher, aber damit kannst du zum teil viel kaputt machen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Richtig, die Trommel muss ganz leicht runter kommen.
Warum beantwortest du die Frage nach dem Drehen nicht?
Wenn die Trommel leicht dreht noch viel vorsichtiger sein, es sei denn du möchtest das Radlager tauschen, sieh mal hier, auch mal die Nachbarbeiträge lesen http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8551967
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II - 2009 Bremstrommel gesucht JAcksenjack 7 5.143 11.12.2017, 12:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Achsmutter Bremstrommel hinten altburger 1 2.439 15.05.2015, 09:14
Letzter Beitrag: Twingz
  Bremstrommel hinten links blockiert beim rückwärtsfahren twing0 3 11.618 22.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: twing0
  bremstrommel abbauen got_rice? 3 4.504 10.09.2008, 12:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste