Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach einstellen
#1
Hallo,
ich habe wie viele andere anscheinend auch vielleicht ein Problem mit meinem Faltdach. Ich habe den Twingo recht neu und jetzt wollte meine Tochter wissen, ob das Dach echt aufgeht. Hab´s natürlich ausprobiert, aber jetzt geht es an der rechten vorderen Ecke nicht mehr richtig zu. Ich hab in diesem tollen Forum schon viel gelesen, wie man das Dach an der vorderen Kante des Dachausschnitts einstellt, damit es richtig rangezogen wird. Daran scheint es bei meinem Dach aber nicht zu liegen.

Ich habe den empfohlenen Test gemacht und das Dach im geöffneten Zustand verriegelt. Dabei war gut zu sehen, dass es nach unten gezogen wird. Auf der Fahrerseite wird es richtig fest ans Blechdach gezogen, auf der Beifahrerseite geht es auch runter, aber es bleibt leider noch so locker, dass man es einen halben Zentimeter hochdrücken kann. Dadurch bleibt die Ecke auch locker (und bestimmt undicht), wenn man es schließt und verriegelt. Gibt es eine Möglichkeit am Faltdach selbst (am beweglichen Teil) etwas einzustellen, damit beide Ecken gleich fest zuntergezogen werden?

Über Tipps freue ich mich sehr, bei den derzeitigen Temperaturen mit Schnee ist es noch kein Problem, aber wehe wenn der Regen kommt!

Viele Grüße,
Guido
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Nebelscheinwerfer einstellen basti78 7 4.192 18.11.2023, 02:07
Letzter Beitrag: basti78
ZZTwingo1 Hecklappe einstellen Rudy87 2 3.153 02.05.2016, 08:21
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste