Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio RS-Erfahrungen?
#31
hi..zum thema clio rs, ich hatte einen cup fast 2/5 jahre,da ich die 190 ps nur sehr seltten nutzen konnte und auch das clio -rs fahrwerk alleine wegen der höheren gewichts nicht mit einem agielen twingo-rs /cup zu vergleichen ist, bin in meinem raum wo ich mich bewege eigentlich immer schneller unterwegs als mit dem clio, motorleistung ist nicht alles...gebe meinen twingo nicht mehr her..Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#32
Du bist mit dem Twingo schneller unterwegs als mit dem Clio?
Ich bin beide schon gefahren und kann mir das nur schwer vorstellen.
In welchem Raum bewegst du dich denn? Ich mein 200PS gegen 130PS ist schon ne Ansage. Und der Clio geht auch sehr flott um die Kurve.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Also bin ja grad vom Twingo RS auf 'nen Clio RS gewechselt und kann das auch nicht bestätigen.
Der Twingo fühlt sich zwar leichter an, das stimmt schon so, aber er ist in keinem Fall, weder in der Kurve noch sonst wo, schneller als der Clio.
Vielleicht liegts auch nur daran, dass im Clio die 100kmh einfach nicht wie die 100kmh im Twingo vorkommen.
Beim Twingo wirken 100kmh schon recht schnell, während das im Clio wie 'ne Spazierfahrt rüberkommt.

Auch das F1-Fahrwerk des Clio hängt das Cup-Fahrwerk des Twingo locker ab.
Der Clio liegt einfach konsequent so gut auf der Straße, das hab ich bei noch keinem Serienkleinwagen bis jetzt so erlebt.

Also nur weil sich der Twingo agiler und schneller anfühlt, ist er das noch lange nicht.
Zumindest nach meiner Erfahrung jetzt.
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#34
Tja Leute,heute kam ne Hiobsbotschaft-mein Baby hat einen beginnenden Getriebeschaden.Sad
Der Typ aus der Werkstatt meinte das Auto wäre zu retten-mit nem gebrauchten Getriebe und allem würde er es für 250€ machen.Nur was ist wenn die Kupplung auch mitbetroffen ist?Ist noch die erste mit 145700km.
Der Wagen sieht noch top aus,klar,der Lack hat ein paar Kratzer aber kein Rost. Von unten sieht er auch top aus.
Was soll ich machen?
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Tja, was du machen sollst, hängt ganz von dir ab: willst du deinen Twingel behalten oder auf was anderes umsteigen (bei dem du auch nicht weißt, was auf dich zukommt...)?
Wenn du an ihm hängst, dann lass ihn reparieren.

Was die Kupplung angeht - die reine km-Leistung hat da nichts zu sagen, der Verschleiß ist vomFahrstil abhängig (meiner hat mit 237tkm seine immer noch erste Kupplung mit in's Grab genommen).
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wenn man das Getriebe ausbaut, dann macht man auch die Kupplung neu. Auf die 100 EUR kommts dann auch nicht mehr an...
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
hab noch nen d4f getriebe von 2005 mit etwa 50.000km
kupplung auf jeden fall mit wechseln. sonst kann es sein, dass du in ein oder zwei jahren wieder dabei gehst.
beim 2004er würd ich auf jeden fall versuchen ihn wieder flott zu machen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste