Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED in Tagfahrlichtoptik
#1
Hallo liebe user,

ich hab da mal ne frage,

ich möchte gerne von dayline diese http://shop.dayline.de/Scheinwerfer---Da...d392e9250/ haben.

habe auch schon mit renault gesprochen, diese bauen mri die auch ein, nur mein TÜV wäre auch fällig.

Meine frage ist, ich verstehe jetzt nciht so ganz was da legal und nciht legal ist, weil das kein reines Tagfahrlicht ist, sondern LED´s in der tagfahrlichtoptik.
Ich möchte einfach wenn ich das auto an mach, daß nru diese LED´s leuchten
`

Kann mir jemand mal helfen oder aufklären??Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Genau das geht aber nicht da es sich um Standlicht handelt.
Und mit Standlicht fahren ist nicht erlaubt. Außerdem sieht so ein Gefunzel peinlich aus und nutzt nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die LED´s Haben nur ne Zulassung als Standlicht darfste also net mit fahren.
Und das Modul wo das Licht automatisch mit Zündung angeht was die da anbieten hat soweit ich weiss kein E-Prüfzeichen also genauso illegal.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein Bekannter hat solche Daylines in seinem VW Bus und nutzt das Standlicht
auch als Tagfahrlicht. Allerdings mit einer Schaltung, so das er das ganze zum Tüv
wieder als Standlicht laufen lassen kann. (Kippschalter im Innenraum)
Probleme mit der Rennleitung gab es noch nie und er wurde auch noch nie
explizit danach gefragt.

Aber illegal ist es natürlich schon.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hmm ich dachte wenn ich das modul da bestelle, ist es ja dann nicht mehr im standlicht, sondern generell an wenn ich das auto an mache
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
so also die scheinis wurden eingebaut, er hatte halt zu bemängeln, daß die stellmotoren oder scheinis halt andersrum sind, also die stehen auf vier, daß würde beim nächsten tüv bemängelt und die Lichtintensität ist weniger als bei den originalen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nunja also ich finde das sieht es nicht schlecht aus von vorne, aber ich habe da das Modul drin, daß die lichter leuchten wenns auto an ist, aber schon blöde so im standlicht zu fahren vor allem weilk es ja hinten auch leuchtet
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das hat mich noch nie gestört fahre jetzt seit über 1nem jahr damit rum und die freunde in blau haben auch noch nie gemeckert nicht mal in der letzten polizeikontrolle.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste